SMV des Max Planck Gymnasiums Karlsruhe übergibt Spende in Höhe von € 1000,--

Die SMV des Max Planck Gymnasiums Karlsruhe spendet jährlich einen Geldbetrag an soziale Projekte in der ganzen Welt. Dieses Jahr wurde eine soziale Hilfsorganisation im Landkreis Karlsruhe ausgesucht; die 'Schülerabstimmung votierte zugunsten des FUoKK eV.

Die Spendenübergabe fand bei einem Besuch in der Kinderklinik am 15. April 2015 statt. Der Schülersprecher Noah LADENBURGER wurde von seinem Fachlehrers und einem weiteren Schulkameraden begleitet. Die Vorsitzende des FUoKK eV und Herr Dr. Alfred LEIPOLD, Oberarzt der onkologischen Abteilung nahmen die Spende gerne entgegen. Diese Spenbde wird für die Beschaffung von altersgerechten Sportgeräten für das neue Projekt "SPORT und ´REHABILITATION für onkologisch erkrankte Kinder" eingesetzt; eine Disziplin wofür die öffentliche Hand leider noch keine Geldmittel bereitstellt. 

Zurück