Fußballjugend SG Graben-Neudorf e. V. veranstaltete am 10.12.2016 ihren 8. Weihnachtsmarkt - Spende an FUoKK ü/€ 777,77

vl G. HEIL (2. Vors.) J.ICHTERS (1. Vors.Förderverein Fußballjugend), G.SCHÜTTE (FUoKK eV)

8. Weihnachtsmarkt am 10.12.2016 auf dem Vereinsgelände der FVgg Neudorf - Erlös kam erneut dem FUoKK eV zugute.

Die Fußballjugend SG Graben-Neudorf e. V.  war auch in diesem Jahr  in Zusammenarbeit mit den Juniorengruppen der FVgg Neudorf und des FV Graben, bei der gesamten

Ausgestaltung des Adventsmarktes sehr engagiert. -Die Bevölkerung honorierte dieses Engagement erneut mit einer starken Besucherfrequenz.

In den sieben  weihnachtlich geschmückten Hütten und vielen Adventsständen in der Halle, wurde eine Vielzahl handwerklicher Arbeiten angeboten,  die zusammen mit allerlei Kulinaria  lebhaftes Kaufinteresse auslösten. Natürlich wurde auch wieder Weihnachtsgebäck angeboten, das ruck zuck verkauft wurde. Es gehört, glauben wir, einfach dazu, daß der Wettergott eine schöne vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließ.  

Der Nikolaus war natürlich auch wieder präsent, was vor allem die Kinder freute, die von ihm beschenkt wurden. Dann sang noch der Neudorfer Gesangverein beschwingte weihnachtliche Weisen - und brachte ein stimmungsreiches Gospelrepertoire zu Gehör.

Das 7. Internationale Hallenfußballturniers „U14-Graf Hardenberg-Cup 2016“ am 8.01.2017 in der Pestalozzihalle in Graben-Neudorf bot erneut eine hervorragende Kulisse für die Scheckübergabe nach den Vorrundenspielen.  Joachim Ichters (1. Vorsitzender des Fördervereins der Fußballjugend SG Graben-Neudorf e. V.) konnte an die FUoKK- Vertreter Gudrun und Axel Schütte  eine Gesamtspende in Höhe von 777,77 €  übergeben. Ichters hob hier die Bedeutung der Zahl 7 heraus, die sich idealerweise dem 7. Hallenfußballturnier als Glücksbringer erweisen soll. G. Schütte nahm den Spendenscheck dankend entgegen und wiederholte die gelungene, sehr schöne Veranstaltung des Adventsmarktes. FUoKK wird das Geld für seine Förderprojekte einsetzen.

 

txt + Bild: ase

Zurück