Spende der Schloßberg Grundschule, Neusatz, über € 1100,--

vl. H.MOSER (Elternbeirat), G.SCHÜTTE (FUoKK), A.KNOLL (Geschäftsstelle FUoKK), U.WEISBRICH (Rektorin)

Diese tolle Spende erzielten die Schulklässler der Schloßberg- Grundschule Neusatz bei ihren kunstvollen Bastel- und Weihnachtsbäckerei- Aktivitäten im Dezember 2016. Eigene kreative Backideen der Schüler, die Hilfestellungen deren Eltern und eine tolle Unterstützung der Lehrkräfte und dem Elternbeirat, unter dem Vorsitz von Heike MOSER, für dieses Projekt, haben die Schüler beflügelt, auch im Backen Höchstleistungen zu produzieren.

Auf diese Weise kam neben vielen selbstgebastelten Figuren aus Holz und Papier, eine Menge vielfältigster Backkreationen auf die in der Schule aufgestellten Verkaufstische, um einerseits alles rasch zu verkaufen und mit dem Erlös andererseits die Schulgemeinschaftskasse zu stärken. Ein weiteres Anliegen war es, für Schüler, Lehrer, dem Elternbeirat

und Rektorat, erneut den FUoKK eV an diesem Erfolg teilhaben zu lassen. Dieser Erfolg stellte sich auch dann ein - Mehr als € 2000,-- wurden bei den Verkaufsaktivitäten erzielt.

Die Turnhalle bot räumlich den richtigen Rahmen für die Spendenübergabe, zu der die Klassen 1- 4 tolle Beiträge geliefert haben. FUoKK zeigt gerne die Klassenbeiträge an:

Klasse 1 + 2      Lied - A,a,a, der Winter, der ist da

Klasse 2           Lied: Montags um acht

Klasse 3           Gedichte

Musik AG          Lied: Meine Biber haben Fieber

Klasse 4            Lied: Zwei kleine Wölfe mit Boomwhackers- Begleitung

Es waren tolle Lied- und Textbeiträge die ihren wohlverdienten Applaus durch die teilweise anwesenden Eltern und den Mitschülern bekamen.

Bei der anschließenden Scheckübergaqbe durch die Rektorin Ulrike Weisbrich an die Vertreter des FUoKK eV, Gudrun SCHÜTTE und Admira KNOLL, wurde erinnert, daß die Schule FUoKK schon einmal mit einer Spende bedacht hatte und sich gerne an die Aktivitäten des Fördervereins erinnert. Gudrun SCHÜTTE bedankte sich für Die Beiträge aller Mitwirkenden zu dieser feierlichen Spendenübergabe; das Geld wird der Förderverein für die Stabilisierung seiner vielfältigen Förderprojekete einsetzen. 

 

Zurück