SGGG Gymnasium Achern - Förderspende ü/€ 300,-- aus tollem Schulprojekt "Küche der Kulturen"

im Bild Grujppenbild Scheckübergabe SGGG Gymnasium

Eine erfolgreiche Projektaktivität der Klasse 12.1 des SGGG Achern ergabe eine tolle Förderspende für FUoKK Stiftung

Am Montag, 10. Juli 2017, besuchten Gudrun & Axel Schütte von der FUoKK Stiftung der Klasse 12.1 des SGGG Gymnasiums Achern, um einen schönen Spendenscheck für die Förderprojekte des Vereins in Empfang zu nehmen. Dabei war es interessant, von der Klasse zu hören, wie Sie die Aufgabe zu „Küche der Kulturen“ angegangen sind, nachdem Helena Schmidt die Projektteilnahme zugesagt und Tugba Baykal

danach eine gewisse Lenkungsfunktion übernommen hat. So hatte das Klassenprojekt auch die ihm gebührende Resonanz erfahren, wobei Herr Jens Rißmann sich selbst in den organisatorischen Ablauf mit einbinden ließ.

Es war für uns wichtig, daß wir unsere FUoKK Organisation vorstellen und die Schwerpunkte von FUoKK eV und FUoKK Stiftung erläutern durften. Wir freuten uns aber auch, daß unser Tätigsein die Klasse doch zu gezielten Fragen veranlaßte; so hat die Veranstaltung nahezu eine ganze Schulstunde beansprucht.  

Die FUoKK Vertreter bedankten sich ganz herzlich für die Unterstützung und wünschten allen Schülern eine nachhaltig stabile Gesundheit und weiterhin guten Erfolg bei der Verfolgung Ihres Schulziels.   

Bei dieser Gelegenheit verweisen wir gerne auf unsere Homepage www.fuokk.de, wo wir über die gemeinsamen Aktivitäten unserer Organisationen berichtet.

 

Zurück