Benefizkonzert in der Stadtkirche Durlach zugunsten FUoKK eV

vl. S.Zastrow, A.Knoll (FUoKK eV),K.Dietz, J.Bloomenkamp (Kantorei Durlach)

Die JUGENDKANTOREI DURLACH - die DURLACHER KANTOREI und das DURLACHER BLÄSERENSEMBLE veranstalteten am SAMSTAG, 29. Juli 2017 um 18:00h ein Benefizkonzert, dessen Reinerlös zugunsten unseres Fördervereins bestimmt war.

Unter der Gesamtleitung von Johannes Blomenkamp wurden verschiedene Gesangsstücke zur Aufführung gebracht - u.a. hat der von J. Blomenkamp 2007 gegründete Karlsruher Gospel- und Jazzchor "spirited voices" alle Register seines Könnens gezogen. Das Konzert war sehr gut besucht und es lohnte sich, dabeigewesen zu sein.

Der Veranstalter berichtete auf seiner Webseite:

"Die Musizierenden an der Stadtkirche Durlach verabschieden sich am Samstag, den 29. Juli um 18 Uhr mit einem Benefizkonzert in die Sommerpause.

Durlacher Kantorei, Jugendkantorei Durlach, das Durlacher Bläserensemble sowie der Karlsruher Gospel- & Jazzchor „spirited voices“ präsentierten am ersten Samstag in den großen Ferien ein sommerliches Programm, das Lieblingsstücke der Musikerinnen und Musiker, aber auch Neuentdeckungen versammelte.
Die Spenden des Abends gingen komplett an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe. Dieser hilft seit über dreißig Jahren finanziell in allen Bereichen, in denen öffentliche Mittel fehlen oder nicht eingeplant sind".

Aus dieser Veranstaltung erhielt unser Förderverein eine große Spende ü/€ 5.740, die zur Stabilisierung unserer verschiedenen Förderprojekte eingesetzt wird.

Admira KNOLL

Vorstandsvorsitzende

Zurück