Großartiges Konzert des Musikvereins "Harmonie" Schaidt z.G. krebskranker Kinder

BENEFIZKONZERT DES MUSIKVEREINS "HARMONIE" SCHAIDT - GLEICHZEITIG ABSCHIEDSKONZERT FÜR JOSEF PRECHTL

Am 5.5.2018 fand in der vollbesetzten Sporthalle in Schaidt, ein grandioses Musikereignis statt, das die Besucher voll und ganz in ihren Bann zog. Der Veranstalter, der Musikverein "Harmonie" SCHAIDT & Friends, kündigte auf seinen Plakaten an, die Veranstaltung als Benefizveranstaltung für krebskranke Kinder auszurichten und dabei gleichzeitig den langjährigen und den Verein prägenden Dirigenten des Musikvereins, Hr. Josef BRECHTL zu verabschieden.

Die Presse berichtete darüber: Dirigent verabschiedet sich nach 25 Jahren:

 

Die Presse berichtete darüber: Dirigent verabschiedet sich nach 25 Jahren:

<section data-article-id="3803"> <article>

Sein Leben hat Josef Prechtl ganz der Musik gewidmet. Es ist sein Beruf, aber auch seine Liebe zur Musik. Seit 25 Jahren ist er Dirigent beim Musikverein „Harmonie“ Schaidt. Doch nach 25 erfolgreichen Jahren gibt Josef Prechtl beim Musikverein „Harmonie“ Schaidt den Dirigentenstab ab. „Es ist nun Zeit neue Impulse zu setzen nach so vielen erfolgreichen Jahren“.

</article> </section>

Zu seiner Verabschiedung veranstaltete der Musikverein Schaidt am Samstag, 5. Mai 2018, ein Abschiedskonzert. Das Programm umfasste die Highlights der vergangenen Konzerte in Zusammenarbeit mit allen Akteuren der vergangenen Jahre. Das Repertoire umfaßte aus den regelmäßigen Konzerten  unter den Mottos „Welt der Musicals“, „Classic goes Rock“ und „Symphonic Rock“, die stets die Zuhörer begeisterten. Das Blasorchester wurde hierbei durch Chor, Streicher, erweiterter Rhythmusgruppe und Gesangssolisten unterstützt.

Das Konzert wurd als Benefizveranstaltung durchgeführt und der gesamte Reinerlös krebskranken Kindern gespendet, speziell dem „Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V.“ und dem „Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Karlsruhe“; beide Vereine erhielten danach jeweils € 2500,-- , diese waren vertreten durch Margareta HÖFELE (Stelzenmännchen) und Fritz SCHULER (FUoKK); sie nahmen voller Freude die Spendenschecks aus der Hand von Heiko Bouquet entgegen.

FUoKK wünscht dem Musikverein "HARMONIE" unter ihrem neuen Dirigenten eine weiter anhaltende gute Entwicklung und bedankt sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die tolle Spende, die zur Stabilisierung bestehender Förderprojekte eingesetzt wird.

txt: MV Schaidt / ase

Bilder: MV Schaidt

 

Zurück