ALLE JAHRE WIEDER - KSC- SPIELER BESUCHTEN DIE S 24

Mit großen Kinderaugen und erwartungsfrohen Gesichter empfingen die kleinen Patienten der Kinderkrebsstation des Städtischen Klinikums Karlsruhe am 13. Dezember die KSC-Profis Alexander Iashvili, Delron Buckley, Gaétan Krebs, Sebastian Schiek und Bogdan Müller. Mit im Gepäck der KSC-Kicker: viele vorweihnachtliche Geschenke. Mit Hilfe des FUoKK e.V. und Mitarbeitern der Station hatten die Sportler vorab die Weihnachtswünsche der kleinen Patienten in Erfahrung gebracht, und betätigten sich nun als Überbringer. So wechselten Lego Spielzeug, Puzzles, Geschenkgutscheine, Trikots und eine Unterwasserkamera ihren Besitzer. Auch der Herzenswunsch eines erkrankten Mädchens konnte mit einem Hundekorb erfüllt werden. War der Korb bei der Übergabe noch mit einem Plüschhund ausgestattet, soll dort nach Abschluss der Therapie ein echtes Hundbaby seinen Lieblingsplatz finden.

Für die erkrankten Kinder und ihre Eltern, die teilweise auch die Weihnachtszeit in der Klinik verbringen müssen, sorgte der Nachmittag für etwas Kurzweil. Gemeinsam mit den Spielern, Therapeuten und Pflegekräften wurde gesungen und auf Trommeln und Xylophonen gespielt.Alexander Iashvili zeigte sich beeindruckt, wie die Kinder und Eltern die Erkrankung gemeinsam meistern. „ Es ist bewundernswert, mit wie viel Energie und Stärke sich die Kinder ihrer Erkrankung stellen“, so der KSC Stürmer. Auch den engagierten Einsatz der Mitarbeiter hob Iashvili anerkennend hervor.Gudrun Schütte, Vorsitzende des FUoKK e.V., unterstütze die Spieler tatkräftig bei der Geschenkübergabe. „ Ich freue mich, dass die KSC Spieler die erkrankten Kinder seit nunmehr sechs Jahren alljährlich in der Vorweihnachtszeit mit kleinen Geschenken überraschen, um sie etwas vom mitunter tristen Krankenhausalltag abzulenken.“ (P.Geiger SKK ÖffArbeit)tl_files/fuokk/aktionen/k-2011 KSC Besuch Dez (145).jpg

Zurück