Aus Aktivitäten i. Rahmen des "Volunteers Day" der DHL - InterServ erhielt FUoKK eine tolle Förderspende

Bild v.l.n.r. Herr KOHLER, Frau LÖHR, (DHL-InterServ), A.KNOLL (FUoKK) und Herr BRANDT (DHL-InterServ)

Die interServ ist eine Tochtergesellschaft von Deutsche Post - DHL. Weltweit veranstalten alle örtlichen Niederlassungen von Deutsche Post - DHL einmal im Jahr einen "Global Volunteer Day" - so auch der Karlsruhe Standort von Deutsche Post InterServ. Der Erlös kommt immer einem wohltätigen bzw. sozialen Zweck zugute.

In diesem Jahr war es für uns eine große Freude,  den tollen Veranstaltungserlös von € 1530, als begünstigte Organisation, in Empfang nehmen zu dürfen. Zur Spendenübergabe empfing die Vorstandsvorsitzende des Vereins, Admira KNOLL, die Vertreter von DHL InterServ auf der Station S 24 der Kinderklinik Karlsruhe. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Besucher, Frau LÖHR, Herr KOHLER und Herr BRANDT ein Bild vom Wirken des FUoKK in und für die Station S 24 machen und von Frau KNOLL die Organisation FUoKK näher vorgestellt zu bekommen.

 

In den rd. 30 Bestehensjahren des Vereins konnten viele innovative Investitionen durchgeführt werden und die personelle Ausstattung mit Fachpersonal für neue Disziplinen in der Kinderonkologie wesentlich verbessert werden.

Woraus entstand die Spende: Das Unternehmen veranstaltete mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, schon am 6. Sept. 2017, in ihren Geschäftsräumen, einen Kaffee- und Kuchenverkauf sowohl für deren eigenes Personal als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller im Firmengebäude tätigen Firmen und Gäste der DHl- Kantine.

Eine enorme Backleistung von fast 40 Kuchen fand sehr guten Zuspruch - am Ende war alles weg, dafür hat sich die Spendenkasse mehr und mehr gefüllt.

Die schöne Spende verwendet FUoKK für sein neuestes Projekt, das grob mit "Monitorüberwachung in den Patientenzimmern" bezeichnet werden kann. Diese Projekt steht in den Startlöchern und wir hoffen, dafür noch weitere Spendenmittel generieren zu können.

FUoKK bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für das tolle Engagement der Unterstützer von DHL InterServ.

txt: DHL InterServ / ase

Bilder: DHL InterServ

Zurück