Lauftreff Ettlingen

1000 Euro Spende vom Lauftreff Ettlingen

Ob Mal-, Kunst- oder Ergotherapie, ob Clownauftritte oder das Großprojekt „kindgerechter Kernspintomograph“ – ohne viele Spenden und ohne großes Engagement der Mitglieder des FUoKK eV gäbe es diese Einrichtungen nicht, resümierte Frau Ingeborg DUBAC, die selbst vor rd. 50 Jahren in der Kinderklinik Karlsruhe beschäftigt war. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer des SSV (Spiel- und Sportvereinigung Ettlingen 1847), Herrn Jürgen Becker waren sich beide einig, den FUoKK eV mit seiner breit gefächerten Förderpalette zu unterstützen. 
„Gesunde Kinder sind eine Gnade“, so Dubac, aus diesem Grunde maß man an jene denken, die krank sind und ihnen helfen. In Kenntnis dieses Aktivitätenspektrums war es für Frau Ingeborg DUBAC, als Mutter und Großmutter von Anfang an klar, mit ihrer Spende über den FUoKK die krebskranken Kinder zu unterstützen.

Vlnr: Ingeborg Dubac (SSV), Gudrun Schütte (FUoKK eV), Jürgen Becker (SSV)

Zurück