BRUKER BIOSPIN übergibt schöne Spende aus letztjähriger Weihnachtsveranstaltung

Foto + Text: Bruker/Naumann vl. M.Lamprecht G.Schütte Dr.E.Naumann + C.Riedel-Kaub

Anläßlich der letztjährigen Betriebsweihnachtsfeier der Fa. BRUKER BIOSPIN Rheinstetten ist ein sehr erklecklicher Spendenbetrag ü/€ 500,-- für FUoKK eV zusammengekommen, den der GF Dr. Ernst NAUMANN, Frau Monika Lamprecht  und  Frau Claudia Riedel-Kaub Anfang September der Vorstandsvorsitzenden  des FUoKK eV, Frau Gudrun SCHÜTTE übergeben haben.Herr Dr. Naumann hat seine Eindrücke von diesem Besuch an die Bruker Mitarbeiter wie folgt kommuniziert: 

"" In dieser Woche, am Dienstag, den 09.September, fand nun endlich die Scheckübergabe in der Onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe statt. 

Hierzu begrüßte uns die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins, Frau Gudrun Schütte, und lud uns zu einem gemütlichen Informationsgespräch bei Kaffee und Kuchen ein.

Es war eine äußerst informative Frage- und Antwortstunde! Hier nur ein kurzer Abriss:

Mit Herzblut und großer Sachkenntnis konnte sie uns sowohl die Schwierigkeiten bei der Betreuung der krebskranken Kinder, bei der Betreuung der betroffenen Mütter als auch die Freude der Kinder bei der Durchführung des klinikeigenen Schulunterrichts sowie der Hausaufgabenbetreuung schildern.Oftmals sei es der Mut und die Unbekümmertheit der kleinen und großen Patienten, die alle mitziehe.

30-40 Kinder kommen jährlich als krebskranke Neuaufnahmen hinzu, viele können nach einer gewissen Zeit zuhause weiter betreut werden.Frau Schütte betonte auch mit gewissem Stolz, dass u.a. mit den Spendengeldern eine eigene Arztstelle mit ca. 70% finanziert werden könne.

Zum Schluss bedankte sie sich herzlich für unsere Spende und schloss sich einem Gruppenfoto mit dem Riesenscheck ‚Unter dem Regenbogen" im Eingangsbereich der Abteilung an. ‘

Anm. FUoKK: Das BRUKER Unternehmen ist uns seit vielen Jahren durch Ihre Weihnachtsspendenaktionen sehr verbunden. 

Foto + Text: Bruker/Naumann vl. M.Lamprecht G.Schütte Dr.E.Naumann + C.Riedel-Kaub

-X-

Zurück