... mit einem Kugelschreiber fing's an - "Theresa tauscht" von Baden-TV war ein voller Erfolg für die Geschwisterkinder der Patienten der onkologischen Station S 24

Personen v.l.n.r.:T. Karallus (Baden-TV) B.Schmarbeck (FUoKK), OA Dr. A. Leipold (KiKli S 24)

Das Projekt "Theresa tauscht" von Baden- TV führte zu einem gigantischen Ergebnis. Theresa KARALLUS übergab wunderschöne Geschenke für die Geschwisterkinder der Patienten auf der onkologischen Station S 24 der Kinderklinik Karlsruhe; PSD-Bank und REAL-Markt leisteten tatkräftige Unterstützung. 

 

 

Für den 16. Dezember 2014 kündigte Theresa KARALLUS von BADEN-TV ihren Besuch auf der onkologischen Station <S 24> der Kinderklinik an und brachte eine tolle Überraschung mit.  Diese Überraschung mußte erst wachsen, denn unter dem Arbeitstitel "Theresa tauscht" wurde zunächst ein Kugelschreiber in einen anderen Gegenstand getauscht, aus diesem wurden wieder andere Gegenstände bis sie ihren Tauschaktionserfolg bei Hr. Jürgen BIEDA, GF Real Karlsruhe jetzt erneut in schöne Spielsachen weitertauschen konnte.  Aus dieser großzügen Tauschaktion konnte Theresa eine Fülle toller Spielsachen erwerben, die sie in die Kinderklinik brachte.

Axel Schütte (in Vertretung seiner erkrankten Frau Gudrun) und Bernd Schmarbeck nahmen diese Geschenke hocherfreut entgegen. Herr OA Dr. A. Leipold gab einen Überblick über die Station und brachte zum Ausdruck, daß die Patienten immer gut versorgt sind - nur die Geschwisterkinder kommen bisweilen zu kurz. Deshalb war diese Spielsachspende für die Geschwisterkinder gemünzt.

 

Personen v.l.n.r.:T. Karallus (Baden-TV) B.Schmarbeck (FUoKK), OA Dr. A. Leipold (KiKli S 24)

Dazu kam noch ein Spendenscheck der Psd- Bank Karlsruhe, über € 500,--, mit dem Holger MORLOK, Marketingleiter der Psd-Bank die Gesamtspende abrundete. Dieses Geld, so Axel Schütte, wird für das neue Projekt "SPORT und REHABILITATION" für onkologisch erkrankte Kinder eingesetzt, das im November 2014 angelaufen ist und dafür von der bereits eingestellten Sportpädagogin altersgerechtes Sportgerät beschafft wird.

Es war eine tolle Weihnachtsüberraschung für die sich die FUoKK Vertreter bei Theresa KARALLUS und dem BADEN-TV, bei der Psd-Bank und der Fa. REAL und allen dazwischen liegenden Tauschpartnern ganz herzlich bedankten

Sehen Sie hier den Trailer des Fernsehberichts von TV- Baden

http://www.baden-tv.com/mediathek/video/theresa-tauscht-iv/

 

 

Txt + Bild: ase

Zurück