Fächerresidenz Karlsruhe übergibt Spende ü/€ 1500,- an FUokk eV

Gudrun Schütte (FUoKK eV) - Alexander von Sondern (Fächerresidenz)

Am 29.1.2015 besuchte die Vorsitzende des FUoKK eV, Frau Gudrun SCHÜTTE, die FächerResidenz in der Rhode- Island- Allee4 in Karlsruhe.  Sie freute sich, aus den Händen von Alexander von Sondern eine schöne Spende zu erhalten, die aus verschiedenen Aktivitäten der Bewohner des Wohnstifts zusammengesammelt wurden.

Man war sich schnell einig, daß eine Unterstützung des FUoKK eV sehr sinnvoll ist, engagiert sich doch der Verein innerhalb der onkologischen Abteilung (S 24) ständig um die Verbesserung der Lebensqualität der kleinen Patienten. So konnte Frau Schütte vom neuesten Projekt "SPORT und REHABILITATION" für onkologisch erkrankte Patienten, das im November 2014 gestartet wurde. Die dafür eingestellte Sporttherapeutin beschafft derzeit altersgerechte Sport- und  und Bewegungsmaterialien, für das der schöne Spendenbetrag eingesetzt wird.

Herr von Sondern sprach im Namen der Heimgruppe, daß er die Spende für diesem Projekt richtig platziert sieht. Frau Schütte bedankte sich bei dem Spenderkreis und wünschte allen nachträglich noch alles Gute für ein hoffnungsvolles und gutes neues Jahr 2015


Gudrun Schütte (FUoKK eV) - Alexander von Sondern (Fächerresidenz)

 

Zurück