Konfirmationsgottesdienst in der ev. Kirche "Zum guten Hirten" Gernsbach-Weissenbach mit Spendenübergabe an FUoKK eV

im Bild vlnr G.SCHÜTTE (FUoKK) Fr KLUMPP ev.Kirchengemeinde, Konfirmanden

Am 14. Juni 2015 fand in der ev. Kirche "Zum guten Hirten" in Gernsbach- Weissenbach ein Abschlußgottesdienst der dort zugehörigen acht Konfirmandinnen und Konfirmanten statt. Es war ein sehr schöner Dankgottesdienst, in dessen Anschluß die Konfirmandengruppe auf Eigeninitiative eine schöne Spende über € 665,-- an Frau GUDRUN SCHÜTTE, Vorstandsvorsitzende des FUoKK eV übergab. Der Bezug zu FUoKK eV reicht auf die Behandlung eines Jungen aus der Gemeine zurück, der vor Jahren in der Kinderklinik stationär behandelt und betreut wurde.

Frau G. SCHÜTTE bedankte sich für die schöne Spende, die für das neue Förderprojekt "Sport und Rehabilitätation onkologisch erkrankter Patienten" eingesetzt werden wird. Für dieses Projekt sind noch einige altersgerechte Sportgeräte zu beschaffen.

In einem anschließenden Kirchenkaffee konnten die FUoKK- Vertreter mehreren interessierten Gemeindemitglieder über das Wirken und die verschiedenen Projekte der FUoKK- Organisation berichten; Herr A. SCHÜTTE, als Vorstandsvorsitzender der FUoKK STIFTUNG stellte bei dieser Gelegenheit die Aufgabenstellung der 'Stiftung vor.

 

Zurück