JOHNSON CONTROLS - WEIHNACHTSSPENDE ü/€ 3500 für Neuprojekt

Es ist bei der Firma JOHNSON CONTROLS zur Tradition geworden, auf Firmenpräsente zu verzichten und stattdessen caritative Organisationen zu begünstigen. Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit einem breit gefächerten Produkt- und Serviceangebot für die Gebäude- und Automobilbranche beschäftigt über 130.000 Mitarbeiter und betreut Kunden in über 150 Ländern; ein bedeutender Zweigbetrieb ist seit Jahren in Rastatt operationell.  

In diesem Jahr kam FUoKK eV in den Genuß einer großen Weihnachtsspende über € 3500,-- die in einem netten Gesprächskreis, am Standort Rastatt, an Frau Gudrun SCHÜTTE, Vorstandsvorsitzende FUoKK eV, übergeben wurden. Dabei erhielten die FUoKK- Vertreter  den lagerhaltungsfreie Just-in-Proces Betrieb und dessen Verzahnungen innerhalb des Unternehmenskomplexes.

FUoKK berichtete über 25 Jahre Vereinsbestehen  und die zur Verfügung stehenden Quellen zur nachhaltigen Generierung von Spendenmitteln zur finanziellen Sicherstellung der zahlreichen Personalprojekte für die onkologische Station der Kinderklinik.

Darunter ist auch die seit nunmehr 17Jahre anhaltende Adventsinitiative der Familie STRUNK in Ettlingen zu verstehen, für die JOHNSON CONTROLS in diesem Jahr, im Rahmen ihres BLUE SKY PROGRAMMS,  personelle Unterstützung, bei dem diesjährigen Adventszauber in Ettlingen leistet - eine unterstützende Hilfe, die gerne angenommen wird.

Frau SCHÜTTE wird diese wichtige Spende für das neueste Projekt einsetzen, das Ende des I. Quartals 2016 fertiggestellt sein wird: FUoKK errichtet ein Geschwisterbegegnungsraum, angrenzend an die onkologische Station und gibt so den Geschwisterkindern die Möglichkeit, ihr erkranktes Familienmitglied doch dann und wann, während des langen Therapiezeit, besuchen zu können.

Die Vertreter von JOHNSON CONTROLS waren von der Geldverwendung angetan und wissen die Spende für eine gute Einrichtung bereitgestellt zu haben.

 

 

 

 

Zurück