Projekttage der Werkrealschule Theodor- Heuss in Baden-Baden ergab Spende ü/€ 165,--

Schüler der 9b, Admira KNOLL (GeschStelle FUoKK - Mitte)

Projekttage der Klasse 9b der Werkrealschule Theodor- Heuss in Baden- Baden hatten das Thema KREBS zum Inhalt.

Unter der Projektführung von Saskia FALK wurde von der Klasse 9b der Werkrealschule Theodor- Heuss in Baden-Baden von 4 Schülern das Thema Krebs behandelt. Die Schüler haben sich zunächst per Internet an das Thema herangewagt und beschlossen, über 2 Tage einen Kuchenverkauf

 (Kuchen aus "eigener" Herstellung) innerhalt der Schule zu organisieren. Dieser war recht erfolgreich und spülte insgesamt € 165,-- in die bereitgestellte Spendenkasse.

Nachdem man im Internet auch auf FUoKK eV aufmerksam wurde, wurde intensiv recherchiert, und Kenntnisse über diesen Verein und seine Aktivitäten bewertet und ausgewertet. Kurzum, man begünstigte FUoKK mit der Gesamteinnahme des Kuchenverkaufs und legte einen Übergabetermin auf den 22.1.2016 fest. Frau ADMIRA KNOLL, Leiterin der Geschäftsstelle empfing die Schüler und erläuterte ihnen quasi aus berufenem Mund, welche Aufgaben FUoKK in und für die onkologische Station wahrnimmt.

So konnten die Schüler ihren bisherigen Wissensstand nochmals gewaltig erweitern. ADMIRA KNOLL bedankte sich für die schöne Spende und wünschte den Schülern alles Gute für ihren schulischen Werdegang.

Zurück