WIEDERSEHENSTREFFEN DER EHEM. PATIENTEN DER ONKOL.STATION am 16.7.2016

TOLLE RESONANZ ZUR WIEDERSEHENSEINLADUNG DER EHEMALIGEN PATIENTEN UND DEREN ELTERN AM 16. Juli 2016 IN DEN SPORTPARK MALSCH.

Die Verantwortlichen des FUoKK eV freute es, daß nahezu 100 Gäste den Weg in den tollen Sportpark Malsch fanden. Die Gäste erwartete ein tolles und abwechslungsreiches Programm, das in und um die schön geschmückten SPORTHALLE jeden erfreute.

Zuerst steuerten die Kinder natürlich die große Hüpfburg an, die von den FUoKK Helfern am Vormittag aufgebaut wurde. Und die Kinder hüpften und freuten

sich ausgelassen. Das macht natürlich auch Hunger: HARDY SCHRÖDER, der Eigner des SPORTPARK MALSCH, hat mit seinen Leuten allerfeinsten FLAMMKUCHEN angeboten - Die Eltern -viele brachten selbstgebackene Kuchen in feinster Backkunst mit- konnten sich derweil  untereinander wieder gedanklich austauschen, denn man kennt sich ja aus der Klinik. Dabei waren auch ehemalige Patienten, die mittlerweile verheiratet und auch schon Kinder haben. Von daher war Gesprächsstoff genug vorhanden.

Was gehört noch zu einem tollen Fest - natürlich Würstchen. Hier sprang ganz schnell die Metzgerfamilie RATZEL aus DETTENHEIM ein und spendete soviel WIENER und KÄSEWÜRSTCHEN, daß jedermann satt wurde.

Der Klinikclown Dodo war natürlich auch mit von der Partie und hat die Kinder, die aufmerksam seine Zaubertricks verfolgten, bespaßt. CORNELIA HUBER, Erzieherin auf der S 24 hatte mit Schminkarbeiten alle Hände voll zu tun, denn jedes Kind (und auch Erwachsene) wollte sich durch die Schminkkünste von Cornelia verschönern lassen. Draußen -auch das hat HARDY SCHRÖDER organisiert, warten schon zwei Pferde mit Betreuerinnen darauf, unsere Kinder auf ein paar Reitrunden  zu begleiten; wie selbstverständlich zog jedes Kind den Jockey- Reithelm auf. Den Pferdebegleiterinnen sagen wir an dieser Stelle vielen Dank für die aufmerksame Betreuung unserer "Jockeys".

Es war kurz vor 15:30h als die komplette U 23 Fußballmannschaft des KSC, die auf einem Trainingslager in Malsch waren, unseren Kindern einen Besuch abstattete. Die Mannschaftsbetreuer, Stefan SARTORI und Frank FÜRNISS  kündigten einen Spendenscheck an, zu dem alle Spieler einen Beitrag geleistet haben. Stolze € 450,-- konnte FUoKK dankenswerterweise vereinnahmen. ELMAR HIMMEL, der Bürgermeister von MALSCH sprach einige denkenswerte Worte zur Veranstaltung und von den Aufgaben des FUoKK für die erkrankten Patienten - Worte, die Mut machen sollen, was von den Besuchern mit großem Applaus quittiert wurde. Gudrun SCHÜTTE bedankte sich bei den KSC Spielern für die schöne Spende, die in das neueste Projekt GESCHWISTERBEGEGNUNGSRAUM fließen wird, gab einen kleinen Einblick in die Arbeit des FUoKK für die onkologische Station und wünschte den KSC Spielern viel Erfolg für die neue Saison. Gleicher Dank gilt auch HARDY SCHRÖDER, der dem FUoKK zwei Spielertrikots von MÜLLER und GONDORF überreichte, die FUoKK auf einer nächsten Veranstaltung meistbietend versteigern wird.

Ja, die Stunden vergingen, wie im Flug - das geplante Veranstaltungsende 18:ooh konnte natürlich nicht eingehalten werden, ein kleiner Junge, hatte am Schluß die Hüpfburg ganz alleine für sich und genoß dabei ersichtlich jeden Hüpfer...

Alles in allem war es ein tolles Fest. Bleibt den FUoKK Verantwortlichen nur Danke zu sagen, Danke für die tolle Beteiligung an der Veranstaltung und einen großen und besonderen Dank an HARDY SCHRÖDER und seinem Team für die Zurverfügungstellung des Sportparks, allen Servicekräften für die perfekte Bedienung an Theke und Flammkuchengrill, für die gespendeten Flammkuchen und Getränke, aber auch Familie RATZEL aus GRABEN-NEUDORF für die gespendete große Anzahl von Würstchen und allen Eltern für die mitgebrachten tollen KUCHENVARIATIONEN.

Es war ein schöner Tag

Danke für alles

GUDRUN SCHÜTTE -Vorstandsvorsitzende- und Team

Zurück