eRFOLGREICHES SCHULPROJEKT DER Kl. 6a der CARL NETTER REALSCHULE BÜHL

Das Engagement der Schüler der Kl. 6b, der Carl Netter Realschule in Bühll, ein sozial orientiertes Schulprojekt zu realisieren, kann mit dem grandiosen Spendenergebnis von € 800,-- für FUoKK als sehr gelungen betrachtet werden. G. Schütte (FUoKK) hat der Klasse die Aufgaben, die Ziele und die Motivation des Fördervereins erläutert; die Klasse 6a hat ihre Projektaktivität ganz im Sinne gelebter Fördernotwendigkeit ausgerichtet und in der Schule Sammelaktionen ausgeführt.

Die Klassenlehrerin, Frau HASEL, hat das Schulprojekt unterstützend mitgetragen und die Spendenaktivitäten, besonders während der in der Schule stattgefundenen 7. Ausbildungsmesse, forciert. Die Schüler konnten Ihre Projektarbeit sehr klar begründen, waren sehr dialogfähig und haben sich dabei auch des Info- Materials des Fördervereins bedient. So kam die stattliche Spendensumme zustande.

Bei der Geldübergabe zum Schuljahresschluß betonte der Schulleiter, Herr Erhard WEIN, mit dem Projekt "auf's richtige Pferd" gesetzt zu haben und die Wichtigkeit und Notwendigkeit von Spendenaktion zugunsten solch sozialer Zielsetzungen unterstrich. Frau HASEL bedankte sich für Erläuterungen des FUoKK Gedankens und die mehrfache Präsenz in der Schule. Frau WEIS unterstützte die Schüler und war am Projektstand mit leckerem Begleitmaterial präsent.FUoKK wird das Geld für sein neuestes Projekt, ambulante, palliative häusliche Betreuung durch das  REGENBOGENTEAM einsetzen.tl_files/fuokk/aktionen/CNR bUeHL (3).JPG

Zurück