20.000 Euro zu Gunsten von FUoKK

Akteure der Automeile Husarenlager übergaben den Spendenerlös ihres 9. Original Oktoberfestes. Am 14. Dezember übergaben Christian Pawletta vom Autohaus Kuhn, Ralph Weickgenannt von der DEKRA Automobil GmbH und Michael Walter vom Autohaus Geisser stellvertretend für alle Beteiligten einen Scheck über die stolze Summe von 20.000 Euro an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK e.V.). Die Spendensumme stammt aus Tombolaerlösen sowie aus verschiedenen Aktivitäten der Veranstalter und des FUoKK e.V. während des 9. Original Oktoberfestes der Automeile Husarenlager am 24. und 25. September diesen Jahres.

   „Das 9. Oktoberfest hatte wieder einen Besucheransturm, auf den wir sehr stolz sind“, erklärte Christian Pawletta, Geschäftsführer des Autohauses Kuhn und betont: “Somit haben wir es in 9 Jahren geschafft, unsere Gäste mit unserer offenen und ehrlichen Art immer wieder aufs Neue zu begeistern.“ „Der hohe Stellenwert des traditionellen Oktoberfestes, immer zum letzten Septemberwochenende, scheint bereits ein fester Termin im Kalender der Karlsruher Bevölkerung zu sein“, ergänzt Ralph Weickgenannt. 

Wie in den vergangenen Jahren kommt der Erlös von 20.000 Euro des diesjährigen Oktoberfestes demden FUoKK e.V. zugute. Das Geld wird für das 2011 inganggesetzte Förderprojekt "ambulante häusliche palliative ärztliche Betreuung" eingesetzt.   „Wir freuen uns, dass die Automeile Husarenlager uns als treuer Spendenpartner mit dem jährlichen Oktoberfest bei unserer wichtigen Arbeit unterstützt“, sagte die erste Vorsitzende des FUoKK e.V., Gudrun Schütte, bei der Spendenübergabe.

 

Nach 9 Jahren Oktoberfest können die Akteure des Husarenlagers auf die stolze Gesamtspendensumme von knapp 150.000 Euro zurückblicken. „Wir sind stolz, dass wir aus einer Idee ein derart nachhaltiges und bei allen Karlsruhern so beliebtes Fest für einen guten Zweck geschaffen haben“, so Michael Walter. Bei den Oktoberfesten im Husarenlager ist für Jung und Alt Kurzweil angesagt. So locken beispielsweise Bogenschiessen, unterschiedliche Musikdarbietungen, kulinarisches von der Bratwurst bis zum Fleisch aus dem 4 Meter langen amerikanischen Barbecue Grill sowie Vorführungen der Polizei und Feuerwehr. „Wir legen auch größten Wert auf familienfreundliche Preise, damit die Besucher das Wochenende mit viel Spaß zu moderaten Preisen bei uns verbringen können“, so Christian Pawletta.

 

2012 feiert die Automeile ihr 10 jähriges Jubiläum, zu dem bereits jetzt erste Vorbereitungen laufen. Ziel ist es, den Besuchern ein noch interessanteres und umfangreicheres Jubiläumsprogramm bieten zu können. „Die Besucher wird ein Feuerwerk der Überraschungen erwarten“, verriet Michael Walter schon einmal am Ende der Spendenübergabe.

Zurück