Die Dreizehn kann auch eine Glückszahl sein …

Die Benefizradler der Firma SEW übergaben zum 13. Mal eine Spende an den FUoKK. Am 22. November übergaben die SEW-Benfizradler Matthias Beyer, Rainer Hassfeld und Christian Richling einen Scheck über die stolze Summe von 6.816 Euro an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK).

Mit dem Ziel Berlin vor Augen, waren die drei Radler am 8. Mai zu ihrer dreizehnten Benefizradtour gestartet. Zum Tourauftakt wurden die ambitionierten Sportler von einer großen Fangemeinde am Rathhaus Bad-Mingolsheim angefeuert. Der Geschäftsführer der SEW Hans Sondermann und Bürgermeister Klaus Detlev Huge verabschiedeten das Trio mit motivierenden Worten. Bei guten Wetterverhältnissen erreichten die Radler die Hauptstadt nach viereinhalb Tagen. Sie legten dabei eine Strecke von 705 km zurück. Vor Ort wurden sie herzlich von MdB Olav Gutting empfangen. Eine ausführliche Führung durch den Reichstag und eine Sightseeing-Tour durch die Stadt rundeten die erlebnisreiche Tour ab. Wie auch in den Jahren zuvor zahlten die Radler ihre Verpflegung, Unterkunft und Rückreise selbst und setzen auch eigene Urlaubstage dafür ein.

Mit ihrer Spende über 6.816 Euro heben die Radler mit ihrer dreizehnten Tour die Gesamtspendensumme auf nunmehr über 60.105 Euro an.

Mit dieser neuerlichen Spende unterstützen sie das „Regenbogenteam“, das neueste Projekt des FUoKK. Das Projekt wurde im Juli während des Tags der offenen Tür am Klinikum Karlsruhe erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Mit dem Regenbogenteam hat die FUoKK Stiftung die Möglichkeit zur häuslichen und ambulanten palliativen Betreuung von krebskranken Kindern geschaffen. Die erkrankten Kinder können länger zuhause in gewohnter Umgebung bleiben und werden vor Ort im familiären Umfeld von einem professionellen durchgehend ehrenamtlich tätigen Team betreut.

 

Mit viel Freude und großer Hochachtung für den sportlichen und sozialen Elan bedankte sich Gudrun Schütte, Vorstand des FUoKK e.V., bei den drei ambitionierten Radfahrern für ihre herausragenden Leistungen. „Ich bewundere den engagierten Einsatz der drei Sportler über einen so langen Zeitraum. Mit den Spenden konnten sie den FUoKK und seine Aktivitäten maßgeblich und nachhaltig unterstützen.“ tl_files/fuokk/aktionen/k-k-100_3259.JPG

Zurück