Hüpfburg, Ponyreiten und mehr- Hardy Schröder lud krebskranke Kinde- zu einem vergnüglichen Nachmittag in den Sportpark MALSCH ein.

Als Inhaber einer Knei­pe, eines Hotels und eines Sportzentrums mit Bewir­tung muss man neben un­ternehmerischem Geschick vor allem eines beherrschen; ein richtiges Fest zu feiern. Schon im vergangenen Jahr, mit einem von ihm organisierten Benefiz-Fußballspiel zwischen dem Bundesligisten 1899 Hoffenheim und einer Auswahl des FV Ettlingenweier und anderer befreunder Kicker, hatte Hardy Schröder sein Herz für die gute Sache bewiesen, Aus dem Gesamterlös des Spiels hatte er eine namhaf­te Spende an  den FUoKK eV überwiesen, Von der Einladung und dem Verlauf des Nachmittags im Sportpark Malsch zeigte sich Gudrun Schütte, die Vereinsvorsitzende sehr angetan.

siehe auch Filmbeitrag von BTV unter:

ZwinkerndZwinkerndZwinkerndhttp://dl.dropbox.com/u/29374960/sportpark_malsch_geaendert.wmv

Das Malscher Fest, das Hardy Schröder und sein Team auf die Beine gestellt hätten, sei etwas ganz Besonde­res, sagte die Vereinsvorsitzende. Rund 120 Kinder, die einmal an Krebs litten und deren Eltern, die in irgendeiner Weise Unterstüt­zung durch den FUoKK erfahren hätten, seien dazu eingeladen worden. Wie viele letztlich ge­kommen seien, das vermochte sie nicht zu sagen, Doch war sowohl im Außenbereich wie im Sportpark selbst das „Gewusel" zwischen 14 und 18 Uhr stets groß,

Die Idee hinter der Aktion? Ein­fach einmal die Sorgen des Alltags vergessen und sich auf der Bühn, der grünen Lunge von Malsch, bei Spiel und Spaß entspannen, so formulierte es Gastgeber Hardy Schröder. Und das dazugehö­rige Programm, das er sich hatte einfallen lassen, konnte sich wirk­lich sehen lassen, Ais „Top Act" gehandelt wurde nach über­einstimmender Einschätzung

vieler Eltern das Pony-Reiten im Eingangsbereich zum Sportpark. Daneben konnten die besonders Kreativen unter den rund 80 Kin­dern, die zusammen mit ihren Eitern, Geschwistern oder Groß­eltern der FUoKK-Einladung ge­folgt waren, riesige Seifenblasen produzieren. Zwischen Sportpark und Bühnsporthalle lockte eine überdimensionale Hüpfburg zum ausgedehnten Herumtollen ein. Es sei immer wieder faszinie­rend. welche Anziehungskraft ein solches riesiges luftgefüiltes Spielgerät auf seine Benutzer ausübe, stellten viele Eltern fest. Gut nachgefragt war auch die Torwand im Innenbereich des Sportparks. Viele Kinder ver­suchten hier ihr Glück, doch die geplanten Treffer erwiesen sich als unerwartet schwierig. Mut machte einer, der im Um­gang mit der Lederkugel geübt ist: Rainer Scharinger, ehema­liger Spieler und Trainer des KSC hatte als Ehrengast bei der Sportpark-Party alle „Füße" voll zu tun. Nein, ins Wildparkstadion gehe er derzeit nicht mehr, drücke aber „seinem" KSC aus der Ferne die Daumen. Den jugendlichen Fußballfans konnte er an der Torwand manchen Tipp mitgeben, Um gleich an­schließend gemeinsam mit Har­dy Schröder zwei weitere Benefizspiele zu vereinbaren - getreu seinem Motto: „Wo ich kann, da helfe ich gern",

Auch vom Sportpark-Angebot, die Sportarten Tennis und Bad­minton auszuprobieren, mach­ten etliche der jugendlichen Be­sucher Gebrauch,

Ein Onginal-Trikot des DFB mit den Unterschriften der deut­schen    Fußballnationalspider übergab Hardy Schröder an die FUoKK-Vorsitzende Gudrun Schütte. Demnächst soll es für den guten Zweck versteigert werden, Sehen Sie bitte in die Rubrik TERMINE:

Für das leibliche Wohl seiner Gäste hatte Hardy Schröder an diesem Nachmittag bestens vor­gesorgt- Getränke, Heiße und Bratwürste gingen auf Kosten des Hauses, „Wenn ich zu so einer Veranstaltung einlade," sagte der Gastgeber, „dann ist das nur konsequent!'"

Kinderschminken war ein weiteres Highlight, Neben dem attraktiven Angebot an Spei­sen und Getränken gab es im großen Partyraum noch einen riesigen Geschenketisch, Eine Reihe von Sponsorsn hatte, als Erinnerung an den Nachmittag, jede Menge Spielzeug spen­diert, Dazu gab es Buttons mit dem eigenen Namen darauf, die David Wipfler in Handarbeit hersteilte,

Auch Bürgermeister Elmar Him­mel und Hauptamtsieiter Wolfgang Kastner, die die Sportpark-Party besuchten, überzeugten sich von der guten Stimmung. Positiv fiel denn auch die Bilanz von .Hardy Schröder ausw. Und wer den agilen Unternehmer kennt, der weiß, dass er ge­danklich bereits wieder an einer neuen Idee arbeitet, und dabei hofft, auch andere Unterneh­men zu Spendenaktionen zu­gunsten des FUoKK animieren zu können. (aus das Wochenmagazin für Malsch)tl_files/fuokk/aktionen/k-k-kHP_8213.jpg

tl_files/fuokk/aktionen/k-k-HP_8202.jpg 

Dieses Trikot unserer Nationalmannschaft ist mit Originalunterschriften versehen. Wenn Sie dieses Trikot erwerben möchten, bieten Sie bitte einen Betrag unter mail: info@fuokk.de . Die Aktion läuft bis zum Ende der Europameisterschaft und wird dann an den Höchstbietenden abgegeben.  Näheres unter Termine. 

Zurück