1.000 Euro für Ipods von der Gartenstadt Karlsruhe eG

title="">
Irina Hansmann (links) überreicht Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Über einen erfreulichen Besuch in der FUoKK-Geschäftsstelle Ettlingen in Person von Irina Hansmann (Bestandsbetreuung Gartenstadt Karlsruhe eG), durfte sich am 11. November die Vorsitzende des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe, Admira Knoll, freuen. Im Gepäck hatte die Gartenstadt-Mitarbeiterin einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro. Bereits im vergangenen Jahr hatte der FUoKK kurz vor Beginn der Weihnachtszeit von der Gartenstadt 500 Euro erhalten.

Verbesserter Zugang zur Schule sowie zu Familienmitgliedern und Freunden

"Derzeit planen wir, für die Kinder auf der Regenbogen-Station sechs iPods anzuschaffen, da es auf der Station endlich einen guten WLAN-Empfang gibt. Dafür können wir das Geld sehr gut gebrauchen", berichtete Knoll der Spendenüberbringerin im Rahmen einer gemütlichen Teerunde. Durch den Erwerb der iPods solle den Kindern ein besserer Zugang zu schulischen Maßnahmen, aber auch zu Familienmitgliedern und Freunden ermöglicht werden, verriet Knoll.

Zurück