"1. D.O.C. Ducati Days" in Sinsheim ein voller Erfolg

title="">
Zufriedene Gesichter machten bei der Spendenübergabe Diana Schütz, Claus Schütz und Heiko Schöppler (von links). Foto: FUoKK

Ein Herz für krebskranke Kinder bewiesen jene Ducati-Fans, die sich am 22. und 23. Juli des vergangenen Jahres zu den "1. D.O.C. Ducati Days" am Technik Museum Sinsheim trafen. Die Veranstaltung, die von den vier deutschen Ducati Official Clubs (D.O.C.), D.O.C. Heilbronn, D.O.C. Rhein-Neckar/Mittelbaden, D.O.C. Ducati Riders und D.O.C. Main-Tauber organisiert wurde, lockte über 4.000 Ducati-Enthusiasten aus der ganzen Republik und angrenzenden Ländern an. Neben einem abwechslungsreichen Programm bestehend aus Händlermeile, Probefahrten, Showbühne, Wheelie- und Schräglagen-Simulator sowie diversen Prämierungen, stand auch der gute Zweck im Vordergrund. Die Ducati-Fans sammelten nämlich fleißig Spenden für den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe.

Ducati-Fans zeigen sich stolz und glücklich

Am Ende des zweitägigen Events durften die Vertreter der vier D.O.C. einen symbolischen Scheck in Höhe von 555 Euro an den FUoKK überreichen. Die Summe setzte sich aus den freiwilligen Spenden der Besucher, dem Erlös aus dem Verkauf von Losen einer attraktiven Tombola sowie einem Zuschuss der D.O.C. zusammen. Die Ducati-Fans zeigten sich stolz und glücklich, einen Beitrag für die wichtige Arbeit des FUoKK geleistet zu haben.

"Im Namen meiner Vorstandskollegen und allen Mitgliedern des Fördervereins bedanke ich mich bei allen Beteiligten auf das Herzlichste für deren großartige Unterstützung", sagte der stellvertretende FUoKK-Vorsitzende Heiko Schöppler bei der Spendenübergabe, bei der er den Scheck aus den Händen von Claus und Diana Schütz (Präsident und Vizepräsidentin des D.O.C. Rhein-Neckar/Mittelbaden) überreicht bekam.

Zurück