Cuppamare-Mitarbeiter aus Kuppenheim unterstützen Kinderkrebshilfe Karlsruhe

Pressebericht der Stadt KUPPENHEIM Dieser Tage konnte Kuppenheims Bürgermeister Karsten Mußler dem Veranstalter der „Automeile Husarenlager“ Michael Walter im Kuppenheimer Rathaus eine Spende für den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK) in Höhe von 1.000 Euro übergeben.

Die jährliche Veranstaltung der „Automeile Husarenlager“, welche immer am letzten Septemberwochenende stattfindet, ist eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des FUoKK. In diesem Jahr war auch das Hallenfreibad Cuppamare in Kuppenheim mit einem Informationsstand auf der Veranstaltung vertreten und hat mittels eines Glücksrades an die zahlreichen Besucher des Festes attraktive Preise, Eintrittskarten sowie leckeres Eis, das von der Schwimmbadgastronomie des Cuppamare gestiftet wurde, verlost. Hierbei konnten über 700 Euro für die Kinderkrebshilfe erzielt werden.

„Ich freue mich sehr, dass besonders am Cuppamare-Informationsstand solch ein hoher Betrag erzielt wurde. Dies zeigt auch deutlich die Bereitschaft in der Bevölkerung,für eine gute Sache zu Spenden. Aus diesem Grunde freut es mich, erzielten Betrag auf glatte 1.000 Euro aufrunden zu können“, so Bürgermeister Karsten Mußler.

Michael Walter nahm den Scheck entgegen und bedankte sich im Namen des Fördervereins „FUoKK“ für die Unterstützung. Er sprach besonders den am Stand stehenden Mitarbeitern des Cuppamare bzw. der Stadt Kuppenheim große Anerkennung aus, hier für eine gute Sache das Wochenende geopfert zu haben und lud gleichzeitig für das Fest im nächsten Jahr ein. 2012 feiert diese Benefizveranstaltung ihr 10-jähriges Bestehen.

Das Cuppamare in Kuppenheim ist ein Hallenfreibad mit Wellenbad, Großwasserrutsche, Saunalandschaft und hat ganzjährig geöffnet.  

FUoKK eV bedankt sich ganz herzlich für die schöne Spende, die für das neueste Förderprojekt "häusliche und ambulante palliative Betreuung" eingesetzt wird. 

 

Foto (Stadt): Scheckuebergabe.jpg

v.l.n.r.

Mitarbeiter Thorsten Ackermann, Bürgermeister Karsten Mußler, Auszubildende Sabrina Ernstberger, Veranstalter Michael Walter

Zurück