Toller FLOHMARKTERLÖS in 2011 zugunsten FUoKK

In der Vorweihnachtszeit besuchten Margot + Jürgen ERTNER die onkologische Station S 24 der Kinderklinik Karslruhe, um der 1. Vorsitzenden GUDRUN SCHÜTTE eine große Spende in Höhe von Eur 5100,-- zu übergeben. Es war schon eine festliche Stimmung als GUDRUN SCHÜTTE den Scheck entgegennahm. Fam ERTNER berichtete, daß es doch immer schwieriger werde, die angestammten Flohmarktverkaufsplätze zu halten.

Viele Supermarktbetriebe schränken die Flohmarktpräsenz mehr und mehr ein - von daher bedarf es einer großen Anstrengung, dem FÖRDERVEREIN jedes Jahr eine stattliche Spende zur Erfüllung dessen Förderprojekte zu übergeben, so Margot Ertner. "Die Lagerbestände an sehr guten Flohmarktartikeln sind immer noch sehr zahlreich, von daher wäre es gut, wenn sich gut frequentierte Betriebe bereiterkllären könnten, samstags einem Flohmarktbetrieb zuzustimmen, ergänzte Jürgen ERTNER.

mit dem diesjährigen Ergebnis hat Familie ERTNER dem FUoKK e.V. insgesamt eine Spendensumme von € 86663,81 übergeben, eine Summe aus 11 Jahren Flohmarktaktivitäten.

GUDRUN SCHÜTTE sprach das neue sehr anspruchsvolle Förderprojekt des FUoKK eV an, für das er das Geld einsetzen möchte. Die "ambulante häusliche palliative ärztliche Betreuung" unserer schwerstkranken Kinder im häuslichen Umfeld, wofür FUoKK Ärzte und Schwestern dafür ausbilden ließ.

GUDRUN SCHÜTTE bedankte sich bei Fam. ERTNER für ihr "Wind- und Wetterengagement" bei ihren Flohmarktaktivitäten und hofft, daß sich für 2012 die eine oder andere neue Aktionsfläche zur Flohmarktabhaltung finden lassen kann. 

 

Zurück