HAPPY KIDS (MGV Muggensturm) spenden € 500,-- aus Erlös Weihnachtsmarkt 2011

Am 25. April übergab der Kinderchor „Happy Kids“ des Männergesangsvereins MGV Muggensturm seine Spende von 500 Euro an den FUoKK. Schon seit Jahren unterstützt der Chor mit seiner Tätigkeit auf dem alljährlichen Muggensturmer Weihnachtsmarkt den Förderverein mit Spendenbeiträgen. Abgerundet wurde die Spendenübergabe mit einem Konzert, bei dem der Chor spannende Einblicke in sein abwechslungs- und umfangreiches musikalisches Repertoire gab.

Der Muggensturmer Kinderchor kann auf eine langjährige Tradition zurückschauen. So feiert er dieses Jahr sein 35 jähriges Bestehen. „Derzeit singen rund 53 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren im Chor mit“, erklärt Dirigentin Beatrice Hermann. Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten, Spielsingstunden sind die jungen Sängerinnen und Sänger auf zahlreichen Veranstaltungen gern gesehene und vor allem gehörte Gäste. Betreut werden die Kinder bei ihren Aktivitäten von Manuel Herrmann und Clarissa Knapp. Neben dem Kinderchor hat sich die 2011 neu gegründete Chorformation „Cantiamo“ erstmals an den Spendenaktivitäten für den FUoKK beteiligt. Die neue Formation ergab sich letztes Jahr nach der Auflösung des Jugendchores.

 Mit viel Freude nahm Gudrun Schütte die Spende des Muggensturmer Chors entgegen und bedankte sich für die langjährige Treue und Verbundenheit mit dem FUoKK.

Gudrun Schütte wird das Geld für das neueste, sehr anspruchsvolle Projekt einsetzen - es ist das Projekt "Ambulante, palliative häusliche Betreuung" der schwerstkranken Patienten. Dafür ist das Regenbogenteam, bestehend  aus Ärzten und Schwestern besonders ausgebildet mit einem Sponsorenfahrzeug mit Vollequipement bei Bedarf auf Achse.

Zurück