Alle Jahre wieder - die SEW Benefizradler überraschten nach ihrer 14. Benefizradtour nach Innsbruck

 

Alle Jahre wieder …

Die Benefizradler der Firma SEW Eurodrive übergaben zum 14. Mal eine Spende an den FUoKK

 Am 15. November übergaben die Benefizradler Matthias Beyer, Rainer Haßfeld und Christian Richling einen Scheck über die stolze Summe von 9099 Euro an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. (FUoKK).

 Mit dem Ziel Innsbruck vor Augen, starteten die drei am 5. Juli zu ihrer vierzehnten Benefizradtour. Zum Tourauftakt wurden die ambitionierten Sportler von Freunden, Kollegen, Bürgermeister und Familien am Rathaus Bad-Mingolsheim verabschiedet. Auf Radwegen und Straßen ging es über die Schwäbische Alb nach München und Innsbruck. In Innsbruck angekommen, wurden sie am "goldenen Dachl" offiziell von Bürgermeister Christoph Kaufmann in Empfang genommen.

 

 Mit ihrer Spende über 9099 Euro heben die Radler mit ihrer vierzehnten Tour die Gesamtspendensumme auf nunmehr über 69.204 Euro an. Mit dieser neuerlichen Spende unterstützen sie aktuelle Projekte des FUoKK. Mehrere europäischen Länder haben die drei zwischenzeitlich erradelt und dabei immer wieder SEW-Niederlassungen besucht. Dort wurden sie immer großzügig unterstützt. Kost, Logis sowie anfallende Fahrtkosten haben die Radler immer komplett selbst beigesteuert.

 

 Mit viel Freude und großer Hochachtung für den sportlichen und sozialen Elan bedankte sich Gudrun Schütte, Vorstand des FUoKK e.V., bei den drei ambitionierten Radfahrern für ihre herausragenden Leistungen. „Ich bewundere den engagierten Einsatz der drei Sportler über einen so langen Zeitraum. Mit den Spenden konnten sie den FUoKK und seine Aktivitäten maßgeblich und nachhaltig unterstützen.“

 

 "Das würden wir gerne auch noch einige Jahre so weiter machen", versichern die drei Radler abschließend bei der Spendenübergabe.

(Txt+Bild P.G.KiKli)

 

Zurück