Bärenstarke Spendenaktion von Steinmaurer Erstkommunikanten

title="">
Kinderärztin Simone Hartel (links) und Admira Knoll bekamen den Spendenscheck von zwei Erstkommunikanten und deren Geschwister überreicht. Foto: Peter Knoll

Wenn Menschen etwas spenden, so ist das in den meisten Fällen eine absolute Herzensangelegenheit. Einen besonders rührenden Anstrich erhält eine Spende allerdings, wenn sie von Kindern kommt. Das war dieser Tage auch der Fall bei 14 Erstkommunikanten aus Steinmauern, die beschlossen haben, auf Dankeschön-Geschenke für Verwandte, Freunde und Bekannte zu verzichten, und das gesparte Geld stattdessen an den FUoKK zu spenden.

Kids war es wichtig, die Spende persönlich zu überreichen

„Darüber hinaus haben die Kinder einen Teil ihres Kommunionsgeldes verzichtet. Und ebenfalls in die Spendensumme eingeflossen ist die Kollekte, die während des Gottesdienstes am Tag der Erstkommunion zusammenkam“, verriet Stefanie Keller-Herrmann anlässlich der Spendenübergabe, die am 24. Oktober in der Kinderklinik stattfand. Begleitet wurde die Mitorganisatorin des Spendenprojekts von zwei Kommunionskindern und zwei Geschwisterkindern.

Den Kindern war es sehr wichtig, die Spende in Höhe von 1.390 Euro persönlich zu überreichen und von der FUoKK-Vorsitzenden Admira Knoll zu erfahren, wofür das Geld verwendet wird. Bereits 2021 hatten Erstkommunikanten aus Steinmauern dieselbe bärenstarke Aktion durchgeführt.    

Zurück