Benefiz-Event des FV Lienzingen: FUoKK freut sich über 7.000 Euro

title="">
Michael Horntrich übergibt den Spendenscheck an die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll. Foto: Peter Knoll

Am 27. Mai dieses Jahres hat der in der Fußball-Kreisklasse A1 Pforzheim spielende FV Lienzingen ein riesiges Benefiz-Event veranstaltet, das die Bevölkerung elektrisierte und in Scharen auf das Sportgelände des FVL lockte. Highlight des ereignisreichen Tages, der unter anderem mit einem Partyzelt, Livemusik und einem Kinderbereich aufwartete, war unbestritten das Spiel zwischen einer Ü35-Legendenauswahl aus Mühlacker und der aus ehemaligen Profis bestehenden Mannschaft "Rainer Scharinger & Friends". Mit von der Partie waren unter anderem die einstigen KSC-Heroen Alexander Iashvili, Sebastian Freis, Anton Fink und Eberhard Carl, die nach torreichen 90 Minuten mit 13:5 die Oberhand behielten. Was aber wesentlich wichtiger war als der Erfolg der früheren Berufskicker war der sagenhafte Spendenerlös in Höhe von 21.000 Euro, von denen 7.000 Euro dem FUoKK zugutekamen.

Versteigerung von Trikots und Helikopter-Flügen

"Die Idee zu der Veranstaltung wurde im Oktober 2022 geboren. Unseren unglaublich engagierten Vereinsmitgliedern ist es zu verdanken, dass letztlich alles so fantastisch über die Bühne gegangen ist. Ein großes Dankeschön geht aber auch an Rainer Scharinger, der mit seiner Zusage nicht gezögert hat", erklärte SVL-Sportvorstand und Organisator Michael Horntrich anlässlich der Spendenübergabe, die am 28. Juni in den FUoKK-Räumlichkeiten in Ettlingen stattfand. Horntrich berichtete, dass im Vorfeld des Events zahlreiche Firmen aus Mühlacker und Umgebung kontaktiert und davon überzeugt wurden, als Sponsor einzusteigen. Am Veranstaltungstag selbst wurden darüber hinaus Trikots und Gutscheine für Helikopter-Flüge für den guten Zweck versteigert.

Zurück