Helfer helfen: Blaulichtparty im Kulturzentrum "Die Stadtmitte"

title="">
Christian Stemmler (links) und Julian Scholz überreichen Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Am 20. April war erneut das in der Baumeisterstraße 3 in Karlsruhe angesiedelte Kulturzentrum "Die Stadtmitte" Austragungsort für die von der Deutschen Polizeigewerkschaft, Kreisverband Karlsruhe, organisierte Blaulichtparty. Federführende Initiatoren waren der Gerwerkschaftsvorsitzende im Kreisverband Karlsruhe, Christian Stemmler, sowie dessen Geschäftsführer Julian Scholz. Rund 550 Personen aus den Bereichen Feuerwehr, Justiz, Polizei und Rettungsdienst waren der Einladung gefolgt, und spülten damit 2.800 Euro in die Kassen des FUoKK. "Als Eintrittsgeld hatten wir fünf Euro auf Spendenbasis deklariert", berichtete Stemmler bei der Spendenübergabe am 11. Mai.

Nächste Blaulichtparty findet voraussichtlich im Oktober statt

Wie Stemmler weiter ausführte, findet das Event in der Regel zweimal im Jahr statt. Eingeladen seien dazu nicht nur Personen mit "Blaulicht-Hintergrund", sondern auch Familienmitglieder, Freunde und alle Interessierte. "Der Erlös geht stets an regionale soziale Institutionen, die etwas mit Kindern zu tun haben", verriet der Gewerkschafter, der gemeinsam mit Scholz bereits die nächste Blaulichtparty plant. Stattfinden soll diese voraussichtlich im Oktober in der gleichen Location.

Zurück