Blick hinter die Kulissen von Cum Natura in Bühl

title="">
Günter Dußmann, Admira Knoll und Stefan Kumm (von links) bei der Spendenübergabe in der Bühler Cum Natura-Niederlassung. Foto: Peter Knoll

Einen Spendenbetrag in Höhe von 300 Euro bekam die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll am 16. November von Stefan Kumm, Geschäftsführer der Firma Cum Natura in Bühl, sowie Günter Dußmann, Kommandant der Gesamtwehr der freiwilligen Feuerwehr Bühl, überreicht.

Rundfahrten vor allem für den Nachwuchs ein Highlight

Erlöst wurde die Summe am 24. September dieses Jahres, als in der Bühler Cum Natura-Filiale ein Tag der offenen Tür stattfand, der rund 2.500 Besucher anlockte, die nicht nur bestens musikalisch unterhalten, sondern auch hervorragend kulinarisch verwöhnt wurden. Highlight des Tages waren – vor allem für den Nachwuchs – Rundfahrten in einem echten Feuerwehrauto gegen eine kleine Spende. Der Betrag wurde am Ende des sehr informativen und abwechslungsreichen Tages von Imkermeister Kumm verdoppelt.

Kunden reichen von Bruchsal bis Basel

Aus der Traditionsimkerei Kumm entwickelte sich unter Stefan Kumm eine Bioland-Imkerei sowie die Imkermarke Cum Natura. Kumm, dessen Frau Heidi Bauer sowie deren Mitarbeiter kümmern sich mit viel Herzblut um das erfolgreiche Unternehmen. Im engen Kontakt stehen sie zu den Imkern, von denen sie die Rohstoffe beziehen. Die etwa 150 eigenen Bienenvölker betreut Kumm, wann immer es ihm möglich ist, noch persönlich. Mit ihren Produkten beliefern sie alle Naturkostläden von Basel bis Bruchsal.

Zurück