Erstkommunikanten aus Vimbuch spenden 1.765 Euro

"Ich bin immer wieder aufs Neue gerührt und zugleich begeistert, wenn wir Spenden von so jungen Menschen bekommen", berichtete die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll den vier Vertretern der Vimbucher Erstkommunikanten, die am 28. Mai in die FUoKK-Geschäftsstelle nach Ettlingen gekommen waren, um den von ihnen gesammelten Betrag in Höhe von 1.765 Euro zu übergeben.

Persönliche Übergabe der Spende war den Kids wichtig

Insgesamt hatten 21 Kinder in der St. Johannes-Kirche ihre Erstkommunion empfangen. Wie eine Elternvertreterin erklärte, sei es Tradition, dass man zu der Kommunion eine Spendensammlung für soziale Einrichtungen durchführt. Diesbezüglich war es den Kindern und deren Eltern eine Herzensangelegenheit, dass der Erlös einer regionalen Institution zugutekommt. Ebenso wichtig war es den Erstkommunikanten, die Spende persönlich zu übergeben.

Die FUoKK-Vorsitzende nutzte die Gelegenheit, um in gemütlicher Runde sämtliche anfallenden Fragen der Kinder in Bezug auf den FUoKK in aller Ausführlichkeit zu beantworten. "Die Kinder zeigten sich sehr überrascht und empathisch, wie lange so ein Klinikaufenthalt unter Umständen dauern kann", verriet Knoll. Um so mehr befanden sie die Spende für "wichtig und gut gewählt".

Zurück