Freckenfelder "Kicktipp"-Freunde: Tolle Truppe mit lauter Gewinnern

Wenn in der 1., 2. und 3. deutschen Fußballliga gegen den Ball getreten wird, fiebern einige Fußballenthusiasten im südpfälzischen Freckenfeld immer ganz besonders mit. „Wir sind ein paar Freunde, die sich durch den TSV 1908 Freckenfeld gefunden haben. Irgendwann haben wir dann damit begonnen, die Ergebnisse im deutschen Profifußball mittels der App ,Kicktipp‘ zu wetten. Je Liga und Teilnehmer wird ein bestimmter Betrag eingesetzt“, erklärt das Tippspiel-Mitglied Marco Bauer und fügt ergänzend hinzu: „Nach der Saison 2018/2019 hatten wir schließlich die Idee, den Gewinn für die drei Erstplatzierten nicht auszubezahlen, sondern zu spenden. Dann haben wir unser Vorhaben innerhalb des Vereins kommuniziert, um somit weitere Spender anzusprechen.“

Und das Ergebnis der TSV-"Kicktipp"-Freunde kann sich sehen lassen. Am Ende der vergangenen Spielzeit stand eine Summe in Höhe von 920 Euro für den FUoKK zu Buche, der sich aus den Tippeinsätzen sowie den Spenden aus dem Vereinsumfeld zusammensetzt. „Wir hoffen, dass wir den Förderverein mit der Spende bei der Realisierung eines Projektes, der Anschaffung von Spielsachen oder der Beschaffung notwendiger Geräte unterstützen können, um damit den erkrankten Kindern, ihren Eltern und dem Personal zu helfen“, so Bauer.

Als „ganz wunderbar und vorbildlich“ bezeichnet die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll das soziale Engagement der Freckenfelder Tipper: „Bislang habe ich stets geglaubt, dass man beim Wetten nur verlieren kann. Aber die tolle Truppe hat mich nun eines Besseren belehrt!“

Zurück