Siebtklässler der Ettlinger Schillerschule beteiligten sich am Projekt "Mitmachen Ehrensache"

title="">
Noel, Tim, Sophia und Stefanie Wagner (rechts) übergaben den Spendenscheck an Admira Knoll. Foto: Peter Knoll

Unter dem Motto "Mitmachen Ehrensache" stand ein Projekt, an dem sich die Siebtklässler der Ettlinger Schillerschule beteiligt haben. Dabei ging es darum, dass jeder Schüler einen Tag in einem Unternehmen seiner Wahl mitarbeitet, und seinen Lohn im Anschluss an eine soziale Einrichtung spendet. Für die Durchführung und Organisation zeichneten Rektorin Stefanie Wagner und Pädagogin Laura Schott-Spittelmeister verantwortlich. Der Erlös des Projekttages wurde zu gleichen Teilen an zwei Institutionen gespendet. So durfte die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll am 8. Februar aus den Händen der Schulleiterin sowie den Schülern Sophia, Noel und Tim einen auf 1.100 Euro ausgestellten Scheck entgegennehmen.

Einige Kinder haben ihren Traumberuf gefunden

"Da die Kinder gerne wissen wollten, was genau wir mit ihrer Spende machen, wurde ich in die Schillerschule eingeladen. Bei der Übergabe waren dann Vertreter aus allen siebten Klassen anwesend. Die Kids hatten viele Fragen bezüglich der Arbeit des FUoKK, die ich selbstverständlich sehr gerne und in aller Ausführlichkeit beantwortet habe. Einige Kinder erzählten mir, dass sie im Rahmen des Projekts sogar ihren Traumberuf gefunden haben", berichtet Knoll, die sich bei allen Beteiligten auf das Herzlichste für deren "vorbildliches Engagement" bedankte.

Zurück