Große Box-Gala beim Karlsruher Weihnachtscircus: FUoKK-Verantwortliche und Helfer sammeln 7.145 Euro

title="">
Die FUoKK-Truppe freut sich gemeinsam mit Kai Ebel (Zweiter von rechts) über einen äußerst erfolgreichen Abend. Foto: FUoKK

Am 16. Dezember fand im Karlsruher Weihnachtscircus ein Box-Spektakel der Extraklasse statt. Wo sonst Artisten, Clowns und Tierdressuren das Publikum in Erstaunen versetzen, beziehungsweise zum Lachen bringen, lieferten sich an diesem Abend weibliche und männliche Faustkämpfer vor rund 1.300 restlos begeisterten Zuschauern packende Duelle, die in 148 Länder übertragen wurden. Und so wie die Kinder auf der vom FUoKK unterstützten Regenbogenstation Tag für Tag gegen den Krebs kämpfen, gaben auch die Akteure im Ring alles für den Sieg und den guten Zweck. Insgesamt standen zwölf Profi-Kämpfe auf dem Programm.

Zahlreiche Promis setzen ihre Unterschriften auf Boxhandschuhe

Bereits beim traditionellen Wiegen am Tag zuvor durfte der stellvertretende FUoKK-Vorsitzende Heiko Schöppler zahlreiche attraktive Preise für anstehende Tombolas des Fördervereins entgegennehmen. Darunter beispielsweise ein original Shirt sowie ein handsigniertes Buch des unvergessenen und erst kürzlich verstorbenen René Weller, welche von dessen Witwe Maria Weller zusammen mit etlichen Anekdoten überreicht wurden. Zudem unterzeichneten zahlreiche Prominente wie beispielsweise die ehemalige Karlsruher Weltmeisterin Regina Halmich, Sven Ottke oder die lebende RTL-Legende Kai Ebel Boxhandschuhe.

Besonderer Dank geht an Organisator Rainer Gottwald

Am Samstagabend war es dann schließlich soweit: Das unter der Schirmherrschaft von Karlsruhes Bürgermeisters Martin Lenz stehende Box-Event ging in die Vollen. Für die FUoKK-Helfer allerdings kein Grund, ihre Spenden-Tour zu unterbrechen. Und der unermüdliche Einsatz zahlte sich letztlich auch aus. So standen am Ende eines ebenso ereignisreichen wie unterhaltsamen Abends stolze 7.145 Euro zu Buche.

"Ein ganz besonderer Dank geht an den Organisator der Box-Gala, Rainer Gottwald, sowie natürlich dessen gesamtes Team. Aber selbstverständlich möchten wir auch ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten, Helfer und Spender für deren großartige Unterstützung richten", so die FUoKK-Vorsitzenden Admira Knoll und Heiko Schöppler.

Zurück