IN-Software GmbH und "Rainer Scharinger & Friends" erfüllen Kinderwünsche

title="">
Admira Knoll, Rainer Scharinger, Timo Paul und Stefanie Ochs (von links) bei der Spendenübergabe auf dem Turmberg. Foto: pr

Alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann! Für die Firma IN-Software GmbH ist es längst ein Herzensprojekt geworden, Weihnachtsgeschenke für die Kinder der onkologischen Abteilung der Karlsruher Kinderklinik zu organisieren. Gemeinsam mit dem Benefizprojekt „Rainer Scharinger & Friends“ startete das in Karlsbad ansässige Unternehmen vor drei Jahren mit der Unterstützung des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK).

Liebevoll gestaltete Wunschzettel mit denen die erkrankten Kids um Bücher, Lego Duplo-Bausteine und viele andere Spielsachen baten, haben die Firma IN-Software auch in diesem Jahr wieder erreicht. Und selbstverständlich wurden alle Wünsche artig erfüllt. In den Genuss von Geschenken kamen dieses Jahr im Übrigen auch Geschwisterkinder. In die Rolle des "Weihnachtsmannes" schlüpft Rainer Scharinger schon seit Jahren und wird dabei von den Mitarbeitern der IN-Software GmbH tatkräftig unterstützt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Aktion immer wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen und damit den Familien ein den Umständen entsprechend schönes Weihnachtsfest bescheren können“, erläuterten Timo Paul und Stefanie Ochs (IN-Software GmbH) anlässlich der Spendenübergabe, die am 15. Dezember auf dem Durlacher Turmberg stattfand. Normalerweise verpacken die Mitarbeiter der IN-Software GmbH die Präsente höchstpersönlich, doch Corona-bedingt übernimmt das in diesem Jahr FUoKK-Erzieherin Cornelia Huber.

Cornelia Huber war in diesem Jahr für das Verpacken der Geschenke zuständig. Foto: pr

Zurück