Karlsruher BOSCH-Mitarbeiter spendeten 4630 Eur

PRESSEINFORMATION FA. BOSCH Einen Scheck über 4 630 Euro konnte Gudrun Schütte, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK), aus den Händen von Bosch-Vorstand Dr. Michael Klemm entgegennehmen.

Diese Spende ist der Erlös aus einem Losverkauf beim Bosch-Erlebnistag, den Karlsruher Bosch-Mitarbeiter mit ihren Familien anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums der Robert Bosch GmbH am 23.07.2011 gefeiert hatten. Die Besucher dieses Familientages auf dem Bosch-Firmengelände hatten fleißig Lose für die onkologische Abteilung der Kinderklinik gekauft. „Es freut mich besonders, dass die Besucher unseres Erlebnistages voller Begeisterung für diesen guten Zweck unsere Tombola bis auf das letzte Los leer gekauft haben und ich heute diese Summe an den Förderverein FUoKK im Namen der Karlsruher Bosch-Belegschaft überreichen darf.", sagte Michael Klemm bei der Übergabe des Schecks am 03. August im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Der Förderverein FUoKK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die onkologische Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe tatkräftig zu unterstützen und überall dort einzuspringen, wo öffentliche Mittel nicht eingeplant sind oder fehlen.

Ergänzung FUoKK: G. Schütte berichtete vom neuesten Projekt der FUoKK Stiftung : "Ambulante, palliative häusliche Versorgung der schwerstkranken Patienten" das im Juli 2011 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und von "Eva", einem montenegrinischen Mädchen, das zuhause "als austherapiert" entlassen wurde und als letzte Hoffnung zu einer Therapiefortsetzung in die Kinderklinik kam. Für "Eva" starten wir kurzfristig ein Spendenprojekt und setzen dafür gleich 50% der Bosch- Spende ein.

Zurück