Durlacher "Kommi-Flohmarkt" erlöst 3.000 Euro

title="">
Ivonne Schmidt, Ralf Michalzik und Heike Hoffmann (von links) als Abordnung des Orga-Teams überbrachten einer sichtlich erfreuten Admira Knoll die Spende des "Kommi-Flohmarktes". Foto: Peter Knoll

Eine Gruppierung der katholischen Frauengemeinschaft Durlach organisiert zweimal im Jahr einen Flohmarkt auf Kommissionsbasis in der Festhalle Durlach. Angeboten wird dabei alles rund ums Baby und das Kind, wie beispielsweise Spielsachen, Kinderwagen sowie Kleidung jeglicher Art. Die Verkäufer haben die Möglichkeit, sich vorher im Internet zu registrieren. Etwa 14.000 Artikel werden bereits zwei Tage vorher angenommen, sortiert und liebevoll präsentiert - jede Menge Arbeit also für das rund neunköpfige Orga-Team und die circa 30 freiwilligen Helfer. Von jedem verkauften Artikel werden 20 bis 30 Prozent einbehalten, die dann an eine gemeinnützige Institution gespendet werden.

Zuletzt ging der "Kommi-Flohmarkt" am 25. März dieses Jahres über die Bühne, und lockte dabei bei seiner mittlerweile 17. Auflage geschätzt 500 Besucher in die Festhalle. Zusammengekommen ist am Ende ein Betrag in Höhe von sage und schreibe 3.000 Euro, der am 15. Mai an die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll übergeben wurde. "Im Namen meiner Mitstreiter des Fördervereins möchte ich mich auf das Herzlichste bei all jenen bedanken, die diese Spende ermöglicht haben. Der Betrag wird in laufende Projekte einfließen", sagte Knoll.

Zurück