Leergut unterstützt krebskranke Kinder

BNN-Beitrag vom 17.11.2020

Eggenstein-Leopoldshafen (BNN). Mit einer Spendenaktion, die noch bis in den Februar 2021 läuft, unterstützt der Unternehmer Manuel Kuhn mit seinen drei Edeka-Einkaufsmärkten in Eggenstein, Leopoldshafen und Linkenhein den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Kinderklinik Karlsruhe (FUoKK). Bei dieser Spendenaktion haben die Kunden die Möglichkeit, das Pfand, das sie für das zurückgebrachte Leergut erhalten, direkt an den Leergutautomaten an den Verein zu spenden.

Die Diagnose Krebs bei einem Kind sei ein dramatischer Einschnitt ins Leben, sagt Admira Knoll, die Vorstandsvorsitzende des Fördervereins. Der Heilungsprozess sei langwierig und erfordere oftmals viele Klinikaufenthalte. FUoKK unterstütze direkt, ohne einem Dachverband anzugehören, die Station S24 der Karlsruher Kinderklinik, um den Aufenthalt und die Behandlung der jungen Patienten so angenehm wie möglich zu machen, so Knoll. Dabei übernehme der Verein sowohl Kosten für zusätzliches medizinisches Personal und medizinisches Gerät wie auch Spiele und weitere Ablenkungen von der Krankheit. „Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der die meisten Veranstaltungen abgesagt werden, sind wir für jede Hilfe dankbar, bei der wir Spenden für unsere vielen Projekte erhalten können", so Knoll.

Zurück