Lions Fidelitas Classic erneut ein riesiger (Spenden)Erfolg

title="">
Michael Heiman und Simone Matt (von links) vertreten den FUoKK bei der Spendengala. Foto: Stefan Koch

Am 4. Mai fand die bereits zehnte Auflage der vom Lions Club Fidelitas Karlsruhe veranstalteten Lions Fidelitas Classic statt, die die Teilnehmer in den Nordschwarzwald führte. Auf die Reise geschickt wurden die 100 chromblitzenden Oldtimer von Rennsportlegende Mario Ketterer und der Präsidentin des Clubs, Victoria Denner-Rauh. Los ging’s von der Durlacher Raumfabrik. Am Start war auch wieder der Lebenshilfe-Oldtimerbus.

Oldtimer präsentieren sich in herrlicher Umgebung

Auf dem Weg ans Ziel, was das Porsche Zentrum Karlsruhe bildete, warteten auf die Teilnehmer verschiedene Wertungsstationen und Aufgaben. Highlight war dabei die Mittagsstation im Palais Erlenbad in Sasbach, ein ehemaliges Kloster der Franziskanerinnen am Rand des Schwarzwaldes. Herrlich umgeben von einer parkähnlichen Anlage und dem Klostergarten kamen die Oldtimer wunderbar zur Geltung.

„Dank zahlreicher Unterstützer unserer Classic konnten insgesamt 60.000 Euro Spendensumme erzielt werden“, berichtete Denner-Rauh stolz und fügte an: „Damit können wir verschiedene Einrichtungen und Projekte verschiedener Institutionen hier in der Region unterstützen.“ Einen besonderen Dank richtete die Präsidentin des Lions Club Karlsruhe an Hauptsponsor GGG Anwälte um Peter Göhringer, der das Projekt seit Beginn in dieser Rolle unterstützt. „Ohne solch engagierte Unternehmen und Menschen wäre solch ein sensationelles Ergebnis nicht denkbar und macht die Lions Fidelitas Classic zu einer der erfolgreichsten Charity-Oldtimerveranstaltungen in Deutschland.“

10.000 Euro für den Förderverein

Eine der Institutionen, die sich über eine großzügige Spende in Höhe von 10.000 Euro freuen durfte, war der FUoKK, der mit Simone Matt und Michael Heimann an der abendlichen Gala vertreten war. Überreicht bekamen sie den Spendenscheck von Lions-Vorstandsmitglied Michael Becker.

Zurück