Mitarbeiter der Firma Bruker Optik aus Ettlingen sorgen für eine tolle Bescherung

title="">
Dominique Schreiner, Admira Knoll, Mirjana Emminger und Alexander Meyer (von links) präsentieren die vielen Geschenke. Foto: Peter Knoll

Ein Herz für schwer kranke Kinder bewiesen auch heuer wieder die Angestellten der Firma Bruker Optik in Ettlingen. Bereits im dritten Jahr in Folge hatte Jasmin Fütterer ihre Kollegen in der Vorweihnachtszeit dazu aufgerufen, Geschenke für das Spielzimmer auf der Regenbogenstation der Kinderklinik Karlsruhe zu spenden. Und wie bereits in den vergangenen beiden Jahren war die Resonanz auf die Aktion überwältigend.

Geschenke heben die Stimmung in einer schweren Zeit

Entsprechend durfte die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll aus den Händen von Fütterers Kollegen Mirjana Emminger, Alexander Meyer und Dominique Schreiner zahlreiche Präsente entgegennehmen, die bei den Empfängern garantiert für leuchtende Augen sorgen werden. Die Initiatorin selbst konnte bei der Übergabe leider nicht anwesend sein.

„Die Erzieherin aus dem Spielzimmer freut sich ebenso wie die Kids immer über neue Spielsachen, da diese für reichlich Abwechslung im mitunter recht langweiligen Klinik-Alltag sorgen“, berichtet Knoll, die sich daher sehr über solch „großartige Aktionen“ freut. Darüber hinaus sei Weihnachten für die Jungs und Mädels auf der Regenbogenstation immer eine ganz besonders schwere Zeit, in der solch tolle Präsente die Stimmung dann aber merklich anheben würden.

Zurück