Refresco Deutschland GmbH spendet 6.000 Euro

title="">
Seref Safak, Tina Dannenmeier, Nadine Müller, Admira Knoll und Canset Küblü (von links) strahlten bei der Spendenübergabe verständlicherweise um die Wette. Foto: Peter Knoll

Die Refresco Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Mönchengladbach ist der führende unabhängige Anbieter von Getränkelösungen in Deutschland. Zu ihr gehören ein weiterer Verwaltungsstandort in Rellingen sowie neun Produktionsstandorte, wovon sich einer in Bruchsal befindet. Pro Jahr produzieren die insgesamt rund 1.600 Mitarbeiter etwa 2,5 Milliarden Liter Getränke. Derzeit umfasst das Refresco-Sortiment mehr als 1.200 unterschiedliche Produkte.

Jeder Standort der Refresco Deutschland GmbH durfte sich soziale Projekte oder Einrichtungen aussuchen, um diese mit einer großzügigen Spende in Höhe von 6.000 Euro zu unterstützen. Wie Canset Küblü vom Personalbüro des Standorts in Bruchsal bei der Spendenübergabe zu berichten wusste, stand der FUoKK als Begünstigter sofort fest. „Ich kannte den Förderverein bereits von einer vor einigen Jahren stattgefundenen Spendenaktion aus meinem Freundeskreis“, so Küblü.

Überreicht wurde der obligatorische Spendenscheck am 18. Dezember in den Räumlichkeiten des Standorts Bruchsal. „Es war ein sehr informativer Austausch hinsichtlich unserer Förderprojekte sowie der Verwendung der Spende“, sagt die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll. Bei der Übergabe ebenfalls anwesend waren neben Küblü auch Nadine Müller aus der Verwaltung sowie Tina Dannenmaier und Seref Safak vom Betriebsrat.

Zurück