Reitanlage Hubertushof lud zum Reitturnier mit Tag der offenen Tür

title="">
Christina Freitag (links) übergibt Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Der Hubertushof in Linkenheim-Hochstetten beherbergt derzeit rund 110 Pferde und zählt zu den größten und modernsten Reitanlagen in ganz Süddeutschland. Und eben dort fand vom 29. September bis 1. Oktober ein dreitägiges Reitturnier verbunden mit einem Tag der offenen Tür statt, der neben einem abwechslungsreichen Kinderprogramm auch mit Führungen über die Anlage aufwartete. Allein an diesem Tag pilgerten circa 3.000 Pferdefreunde auf den Hubertushof und ließen sich unter anderem mit Grillspezialitäten, Kaffee und Kuchen sowie Waffeln und Crêpes verwöhnen.

Ein Reitturnier "Von der Region für die Region"

„Unser Reitturnier ist so ausgelegt, dass wir dieses unter dem Motto ,Von der Region für die Region‘  ausschreiben. Vor allem möchten wir damit den Amateur- und Jugendsport fördern“, berichtete Hubertushof-Geschäftsführerin Christina Freitag der FUoKK-Vorsitzenden Admira Knoll im Rahmen einer persönlichen Führung, die anlässlich einer Spendenübergabe am 2. November stattfand.

„Wir haben auch dieses Jahr wieder Stofftiere (Faultier, Maus und Möwe) gekauft und diese komplett gesponsert. Zudem wurden bei der Rückgabe der Schleifen von der Siegerehrung zusätzlich zwei Euro pro Schleife gespendet. Darüber hinaus hat ein Landwirt 130 Hokkaido-KIürbisse für die Spendenaktion kostenfrei zur Verfügung gestellt“, verriet Christina Freitag. Letztlich belief sich der Spendenbetrag auf 1.100 Euro, der von den Verantwortlichen des Hubertushofes verdoppelt wurde.

Spendenaktion für den FUoKK wird 2024 wiederholt

„Uns ist es eine Herzensangelegenheit, den guten Zweck auf regionaler Ebene zu unterstützen. Auch nächstes Jahr werden wir für den FUoKK wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen“, sagte die Geschäftsführerin und erntete dafür von Admira Knoll Worte des Dankes: „Ich finde es wahnsinnig toll, dass Sie uns zum wiederholten Mal unterstützt haben und planen, das auch in Zukunft zu tun!“

Zurück