SEW-Radler sind reif für die Insel

title="">
Mit großem Bahnhof verabschiedet, wurden die drei SEW-Radler Rainer Haßfeld, Christian Richling und Matthias Beyer (von links). Foto: Peter Knoll

Ohne seine zahlreichen Spender wäre es dem FUoKK nicht möglich, seine Tätigkeit in dem Umfang auszuüben, wie er es seit seiner Gründung im Jahr 1990 tut. Zu den treuesten Unterstützern zählen unbestritten die drei SEW-Benefizradler Matthias Beyer, Rainer Haßfeld und Christian Richling, die seit mittlerweile 23 Jahren einen Großteil ihres Jahresurlaubs opfern, um für den guten Zweck in die Pedale zu treten. Die drei Kollegen haben im Rahmen ihrer Touren nicht nur viele tausend Kilometer zurückgelegt, sondern auch etliche Länder bereist.

Tourstart erfolgte am 8. Juli vor dem Bad Schönborner Rathaus

Wie bereits im vergangenen Jahr bleiben die SEW'ler auch heuer innerhalb der Grenzen Deutschlands. Der Startschuss für ihre mittlerweile 24. Ausfahrt fiel am 8. Juli traditionell vor dem Rathaus in Bad Schönborn, wo Beyer, Haßfeld und Richling Punkt 8 Uhr unter anderem von Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen herzlich verabschiedet wurden. Über Stuttgart, Augsburg, München und Rosenheim führt sie der Weg an den Chiemsee. Getreu dem Motto "Wir sind reif für die Insel!" soll der Besuch der Herreninsel das Sahnehäubchen darstellen.

Seit ihrer Premierentour nach Bremen im Jahr 1999 haben die Benefizradler Ziele in 17 Ländern angefahren und dabei Spenden für FUoKK gesammelt. Bislang steht ein unglaublicher Betrag von knapp 300.000 Euro zu Buche.

"Fantastisch und mit Worten kaum zu beschreiben!"

„Ich werde nicht müde zu betonen, wie unglaublich dankbar wir als Förderverein den drei Jungs sind. Wie viel Freizeit sie für die gute Sache opfern und welche Strapazen sie in Kauf nehmen, ist einfach fantastisch und mit Worten kaum zu beschreiben“, so die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll, die es sich nicht nehmen ließ, das Trio gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Heiko Schöppler ebenfalls persönlich in Richtung Bayern zu verabschieden.

Zurück