Familie Mike Brandau: Bezaubernde Weihnachtswelt erlöst 4.500 Euro

title="">
Mike Brandau (rechts) und Niklas Brandau überreichen Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Über eine Spende der Familie Mike Brandau beziehungsweise der Firmen BUGA Gastronomie & Catering GmbH und Gastronomiebetriebe Brandau GmbH & Co. KG in Höhe von 4.500 Euro, durfte sich dieser Tage der Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe freuen. Die Familie Brandau ist unter anderem Inhaberin des Restaurants "Löwenbräu" in Baden-Baden sowie weiteren renommierten Hotels und Restaurants in der Kurstadt.

Gäste und Flaneure gleichermaßen begeistert

Das "Löwenbräu" und das "Cafe am Rathaus" in der Fußgängerzone werden jedes Jahr zur Weihnachtszeit märchenhaft mit singenden, tanzenden und musizierenden Figuren geschmückt, die sowohl Gäste als auch flanierende Passanten regelrecht in ihren Bann ziehen. Gerne wird die wunderbar weihnachtliche Szenerie für bleibende Erinnerungen in Form von Fotos oder Selfies genutzt, was Mike vor Jahren auf die Idee brachte, Sammelboxen aufzustellen, und deren Inhalt letztlich dem FUoKK zu spenden.

"Meine Familie und ich sind zur Weihnachtszeit regelmäßig selbst zu Gast in Baden-Baden und freuen uns immer sehr, wenn wir in dieses unglaubliche schöne weihnachtliche Ambiente eintauchen dürfen. Und als Vorsitzende des FUoKK macht es mich natürlich sehr glücklich, dass wir als Institution bereits zum wiederholten Mal von diesem Weihnachtsmärchen profitieren", sagte Admira Knoll bei der Spendenübergabe am 2. Mai.  

Zurück