Süße Versteigerung: Lebkuchenhäuser von Ljiljana Schilling erlösen über 1.600 Euro

title="">
Ljiljana Schilling (links) und Moritz Heimann überreichen Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Im Familienkreis ist Ljiljana Schilling seit vielen Jahren bekannt für ihre in liebevoller Handarbeit hergestellten und wunderschön verzierten Lebkuchenhäuser, mit denen sie ihren Lieben immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Im vergangenen Jahr nun kam die versierte Zuckerbäckerin auf die Idee, im Kollegenkreis etwas Gutes zu tun. Und was lag da näher, als diesen Gedankenblitz mit ihrem süßen Hobby zu verbinden.

So erschuf die Standort-Assistentin der Firma Grenke digital GmbH Karlsruhe vier kleine Kunstwerke, welche dann von Abteilungsleiter Moritz Heimann bei der innerbetrieblichen Weihnachtsfeier in professioneller Manier versteigert wurden und einen vierstelligen Betrag erlösten. Hinzu kam der Inhalt einer aufgestellten Spendenbox, sodass am Ende eine Summe in Höhe von 1.615,46 Euro zu Buche stand, die am 24. Januar in den Grenke-Räumlichkeiten von Schilling und Heimann in Form eines Spendenschecks an die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll übergeben wurde.

Zurück