"Triker aus Leidenschaft" und Edeka Rothfuss beweisen Herz für Kids

title="">
Die Triker-Mitglieder Gisela Mai und Sabine Rieck (von links) und Heinz Mai überreichen Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Biker assoziieren weite Teile der Bevölkerung mit grimmig dreinblickenden und breitschultrigen Rockern, um die man lieber einen großen Bogen macht. Ganz anders schaut das bei den „Trikern aus Leidenschaft“ aus, die sich regelmäßig zu gemütlichen Ausflügen zusammenfinden und dabei auch noch Gutes tun. So kam es, dass Gisela und Heinz Mai als Vertreter der rund 40 Mitglieder zählenden Gruppe der FUoKK-Vorsitzenden Admira Knoll dieser Tage einen Spendenscheck in Höhe von 3.049,23 Euro überreichten.

Spendenkasse kommt stets auf den Tisch

„Das Geld haben wir im Rahmen unserer Ausfahrten gesammelt. Wenn wir irgendwo einkehren, kommt immer eine Spendenkasse auf den Tisch, die dann von den Teilnehmern ,gefüttert‘ wird“, erklärt Heinz Mai. Gegründet wurden die „Triker aus Leidenschaft“ vor rund fünf Jahren in Karlsruhe von Rolf Bönig und Werner Schäfer. Das Einzugsgebiet der Gruppenmitglieder reicht von Karlsruhe über die Südpfalz bis nach Pirmasens. Wie Heinz Mai weiter berichtet, stammt ein Teil des Spendenbetrags aus einer Leergut-Aktion von Edeka Rothfuss aus Spöck.

"Ich möchte mich auf das Herzlichste beiden ,Trikern aus Leidenschaft' und Edeka Rothfuss für ihr fantastisches Engagement bedanken. Den Betrag werden wir für die Finanzierung laufender Projekte verwenden", so Knoll bei der Übergabe des Schecks.

Mehr Infos über die Triker aus Leidenschaft finden sich auf Facebook.

 

Zurück