Vernissage und Versteigerung in der Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Durmersheim

title="">
Isabell Hänle, Iwona Morasch (beide Verrechnungsstelle), die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll sowie Franz Zuber, Katrin Damm und Oliver Hirsch (alle Verrechnungstelle) bei der Spenendenübergabe. Foto: Peter Knoll

Wenn eine Person oder Institution einen runden Geburtstag feiert, so ist das immer etwas ganz Besonderes. Das gilt auch für die 2013 eröffnete Verrechnungsstelle für katholische Kirchengemeinden Durmersheim, die heuer ihr zehnjähriges Bestehen feiert. „Wir sind Dienstleister für acht Kirchengemeinden und 28 Kindergärten“, erklärt Oliver Hirsch, Teamleiter Finanz- und Rechnungswesen.

Bei der Überlegung, wie man diesem kleinen Jubiläum in besonderer Weise Rechnung tragen könnte, kam die Event-AG der Verrechnungsstelle auf die Idee, die Kindergärten mit ins Boot zu holen. „Die Kinder wurden aufgerufen kreativ zu werden. Es wurde gemalt, gebastelt und geschraubt“, berichtet Hirsch, der von den rund 100 Werken ebenso begeistert war, wie seine Kollegen, Eltern, Erzieher und Besucher der Verrechnungsstelle.

Spendentopf mit 5.780,90 Euro prall gefüllt

Die künstlerischen Ergüsse der Jungs und Mädels wurden schließlich im Rahmen einer Vernissage in den Räumlichkeiten der Verrechnungsstelle zur Schau gestellt. Doch damit nicht genug: Darüber hinaus bestand die Möglichkeit, die Kunstwerke für einen guten Zweck zu ersteigern. Und der Erlös konnte sich sehen lassen. Am Ende befanden sich im Spendentopf sensationelle 5.780,90 Euro, die vollumfänglich dem FUoKK zugutekamen.

„Zunächst möchte ich mich bei allen Beteiligten und in erster Linie natürlich vor allem bei den Kindern bedanken, die so tolle Arbeiten abgeliefert haben. Zum anderen sind wir ungemein glücklich darüber, dass ausgerechnet wir uns über diesen fantastischen Betrag freuen dürfen“, sagte die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll im Rahmen der Spendenübergabe.          

Zurück