Weihnachtsbasar der Schönbornschule Karlsdorf-Neuthard

title="">
Anja Hendriks (links) und Denise Reichert (rechts) überreichen Admira Knoll den Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Am 15. Dezember des vergangenen Jahres veranstaltete die Schönbornschule in Karlsdorf-Neuthard einen Weihnachtsbasar auf dem Schulhof. Um den Besuchern eine möglichst große Auswahl an Produkten anbieten zu können, wurden von den Schülern an zwei Projekttagen fleißig adventliche Accessoires verschiedener Art gebastelt - darunter beispielsweise verzierte Kerzen, filigrane Strohsterne, putzige Aufsteller aus Holz und entzückende Christbaumanhänger. Die liebevoll gefertigten Kunstwerke, an deren Herstellung auch Eltern beteiligt waren, fanden dann auch reißenden Absatz.

Schulchor versprühte weihnachtliche Stimmung

Darüber hinaus sorgte der Elternbeirat der Schule für das leibliche Wohl. Kredenzt wurden leckere Waffeln, heiße Würstchen, belegte Brötchen, Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränke. Zur Eröffnung des Weihnachtsbasars sangen zunächst alle Kids zwei Weihnachtslieder, ehe Schulleiterin Anja Hendriks die Anwesenden begrüßte und sich für das fantastische Engagement von Schülern und Eltern auf das Herzlichste bedanke. Abschließend versprühte der Schulchor mit bekannten Songs noch einmal weihnachtliche Stimmung.

Switch-Konsolen sorgen für Begeisterung

Von den Einnahmen, die die Schüler an diesem Tag erzielten, wurde schließlich ein Teil an den FUoKK gespendet. So durfte Admira Knoll in der Turnhalle der Schule am 22. Januar aus den Händen von Hendriks und Konrektorin Denise Reichert einen Scheck in Höhe von 1.330 Euro entgegennehmen. „Im Rahmen der Übergabe erläuterte ich den Kindern und ihren Lehrern, für was wir das Geld verwenden werden“, berichtet die Vorsitzende des Fördervereins und fügt ergänzend hinzu: „Es war eine tolle und sehr lebendige Runde. Die Kinder waren vor allem begeistert von den Switch-Konsolen, die auf der Station zum Einsatz kommen.“

Zurück