WollWerk Karlsruhe: Stricken für schwerstkranke Kinder

title="">
Ein Teil des WollWerk-Teams überreichte Admira Knoll (Dritte von links) den obligatorischen Spendenscheck. Foto: Peter Knoll

Eines der wunderbarsten Labels, das Karlsruhe wohl je hervorgebracht hat, ist das WollWerk. Dessen Team besteht aus Studierenden und Seniorinnen, die wöchentlich zusammenkommen, um gemeinschaftlich individuelle, hochwertige und handgefertigte Wollmützen, aber auch Schals, Stulpen und Stirnbänder zu stricken. Der Erlös kommt dann sozialen Projekten in der Fächerstadt zugute. In einer gemeinsamen Abstimmung haben die WollWerk-Mitglieder entschieden, unter anderem dem FUoKK eine Spende in Höhe von 1.800 Euro zukommen zu lassen.

"Ein ganz tolles Projekt mit absolutem Vorbildcharakter!"

„Durch den Verkauf unserer Produkte ist wieder genügend Geld zusammengekommen, um gleich fünf Projekte zu unterstützen“, hieß es vonseiten des äußerst sympathischen WollWerk-Teams bei der Spendenübergabe, die am 1. Februar in dessen Räumlichkeiten stattfand. „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen aktiven Strickern für diese fantastische Spende bedanken. Das WollWerk ist wirklich ein ganz tolles Projekt mit absolutem Vorbildcharakter“, so die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll.

Zurück