Wünsche erfüllt: IN-Software GmbH aus Karlsbad lässt Kinderaugen leuchten

title="">
Geschenkübergabe an Admira Knoll: Timo Paul (links) und Rainer Scharinger schlüpften in die Rolle des Weihnachtsmannes. Foto: Peter Knoll

Wenn die Augen jener Kids, die Weihnachten auf der Regenbogenstation der Kinderklinik Karlsruhe verbringen müssen, an Heiligabend zu leuchten beginnen, dann hat die IN-Software GmbH aus Karlsbad daran maßgeblichen Anteil. Seit mittlerweile 2017 erfüllt das Unternehmen gemeinsam mit dem Benefizprojekt „Rainer Scharinger & Friends“ nämlich Geschenkewünsche der Jungs und Mädels und unterstützt damit die Arbeit des FUoKK ganz erheblich.

Auch Geschwisterkinder wurden wieder beschenkt

„In der Vorweihnachtszeit haben die jungen Patienten gemeinsam mit FUoKK-Erzieherin Cornelia Huber wieder ihre persönlichen Wunschzettel gestaltet, die wir dann an IN-Software weitergeleitet haben. Und auch dieses Jahr wurden von den Verantwortlichen wieder alle Wünsche erfüllt, wofür wir ihnen als Förderverein unglaublich dankbar sind“, berichtet die FUoKK-Vorsitzende Admira Knoll. Doch damit nicht genug: Erneut kamen dieses Jahr auch wieder Geschwisterkinder in den Genuss von Geschenken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Aktion immer wieder Kinderaugen zum Strahlen bringen und damit den Familien ein den Umständen entsprechend schönes Weihnachtsfest bescheren können“, sagte Timo Paul von der IN-Software GmbH anlässlich der Spendenübergabe, zu der er von Rainer Scharinger, Initiator von „Rainer Scharinger & Friends“, begleitet wurde.

Zurück